... lade FuPa Widget ...
Bröltaler SC auf FuPa

BSC-NEWS

flyer edin

Pressespiegel

Drei Brüder in einem Team

Von Tim Miebach - Rhein-Sieg Rundschau vom 25. August 2017

Martin, Johannes und Peter Hohn kicken für den Bröltaler SC

Ruppichteroth. Entscheidend ist auf dem Platz - so heißt eine der wohl bekanntesten Fußball-Weisheiten. Für Martin Hohn (25) sowie seine Brüder Johannes (23) und Peter (19) müsste es wohl eher heißen: Entscheidend ist neben dem Platz. 

Denn für sie sind Kameradschaft und der Spaß an der Sache wichtiger als sportlicher Erfolg. Dass sich beides nicht unbedingt ausschließen muss, zeigt die vergangene Saison: Mit ihrem Heimatverein Bröltaler SC glückte dem Familien-Trio gemeinsam der Sprung in die Bezirksliga; das Abenteuer beginnt am Sonntag mit dem Duell in Lommersum. Gut möglich, dass dann wieder drei Hohns in der Startelf stehen. Seit jeher spielen sie für den BSC beziehungsweise für einen der beiden Vorgängervereine, die SpVg Ruppichteroth. Wechselgedanken gab es nie. "Dafür fühlen wir uns hier einfach viel zu wohl", sagt der älteste Bruder. Man kenne in Ruppichteroth jeden Stein und spiele mit seinen Freunden zusammen in einem Team, "das schmeißt man nicht einfach so weg". Auch ein Angebot eines höherklassigen Vereins würde an dieser Haltung nichts ändern: "Aus uns werden schließlich keine Profis mehr - von daher macht ein Wechsel auch keinen Sinn." ...>

Weiterlesen...

BSC-Newsticker

Herzlich willkommen heißen wir unseren neuen Coach Michael Mechtenberg!

mechtenberg - 1

(Foto: Oberberg Aktuell)

Der 41jährige Familienvater aus Morsbach ist Inhaber der Trainer A-Lizenz. Seine Trainerlaufbahn begann er als Jugendtrainer beim SV Morsbach und der SpVgg. Holpe, wo er verschiedenste Jahrgänge in der Jugend und die Senioren in der Kreisliga B und A trainierte. Dann ging es über die U19 von Germania Windeck als Co-Trainer in die Verbandsliga zum SSV Bergneustadt, bevor er die U19 des SSV H-Nümbrecht übernahm und schließlich die  U17 und dann die U19 des FV Wiehl in der Mittelrheinliga trainierte.

Als aktiver Fußballer kickte er für den SV Morsbach (Bezirksliga), SpVgg. Holpe-Steimelhagen (Kreisliga B und A) und den VfB Wissen (Landesliga).

Das Ziel für die Bezirksliga mit dem BSC lautet Klassenerhalt und Weiterentwicklung der jungen Mannschaft.

Wir wünschen Michael alles Gute hier für seine Zeit als Trainer im Bröltaler SC!

Abgang: Robin Brummenbaum zum Landesligisten SSV Homburg/Nümbrecht

Pressespiegel: Oberberg Aktuell

Wir wünschen Robin alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Zugang: Vom A-Ligisten VFR Marienfeld kommt Andi Sommers

Pressespiegel: FuPa

Herzlich Willkommen beim BSC!

Gruppeneinteilung Bezirksliga 2

SV Bergheim, SSV Bornheim, Bröltaler SC, RW Hütte, SF Ippendorf, SSV Eintracht Lommersum, FSV Neunkirchen-Seelscheid, 1. FC Niederkassel, TuRa Oberdrees, Oberkasseler FV; FC Hertha Rheidt, 1. FC Spich, SF Troisdorf 05, SC Uckerath, SV Wachtberg, Wahlscheider SV.

Pressespiegel: FuPa

Gruppeneinteilung Kreisliga C - Staffel 7

Bröltaler SC ll, SV Buchholz, Croatia Eitorf, Genclerbirligi Eitorf, Olympias Eitorf, SV Eitorf 09 ll, TuS Herchen ll, SV Höhe, Spvg Hurst-Rosbach lll, SV Leuscheid ll, VfR Marienfeld ll, Grün-Weiss Mühleip, ll, SV Öttershagen ll, FC Sankt Augustin lV, TuS Schladern.

Gruppeneinteilung Kreisliga C - Staffel 6

SV Allner-Bödingen ll, TuS Birk lll, SV Birlinghoven, Bröltaler SC lll, SV Buchholz ll, TuS Buisdorf ll, Genclerbirligi Eitorf ll, TuS Eudenbach, VfR Hangelar IV, FC Hennef 05 ll, FSV Neunkirchen-Seelscheid lll, TV Rott lll, FC Sankt Augustin lll,SC Uckerath lll, SV Wahlscheid lll.

Kreispokalspiele am 10.9.2014

info

Bitte um Beachtung der Platzbelegung aufgrund der anstehenden Kreispokalspiele am kommenden Mittwoch!

Mittwoch, 10. September 2014

A-Junioren
19:00 Uhr, BSC - TV Rott
Spielort: Wasserberg Ruppichteroth

B-Junioren
19:00 Uhr, BSC - 1.FC Spich
Spielort: Bröltal-Arena Schönenberg

 

AH-Infos

Neue Poloshirts

Sehr geehrte Mitglieder der Alten Herren des Bröltaler Sportclubs, es ist wieder so weit: Nach kurzer Suche haben wir für die Anschaffung neuer Poloshirts Unterstützung von einem Sponsor erhalten. In der aktiven Trainingsrunde haben wir uns für das Polo-Shirt ERIMA 111641 in der Farbe new royal/weiß entschieden. 
Dieses bekommt folgenden Aufdruck: Auf der Brust das BSC-Logo, sowie die Kürzel der Anfangsbuchstaben von Vor-/Zuname und auf dem Rücken den Namen und Logo des Sponsors. 
Jedes Beitragszahlende Mitglied der BSC-AH (aktiv und inaktiv) kann sich jeweils montags im Sportheim Ruppichteroth von 19:30 bis 21:00 Uhr bei den vorliegenden Mustern die richtige Größe aussuchen und dann verbindlich mit einem Eigenanteil von 5 Euro in die Liste eintragen. Letztmalige Anprobe ist am 2. Juli 2018. Ansprechpartner ist Ralph Müller.

Der Vorstand AH


AH-Tour am 1. September mit Partnerinnen

Liebe AH-Mitglieder!

Am 1. September findet die AH-Tour 2018 inkl. Partnerinnen statt.
Es wird nur so viel verraten, dass wir uns am Shoppingcenter in Ruppichteroth treffen und dann von dort aus mit TM-Tours starten werden. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind zu empfehlen. Nach einem interessanten Tag werden wir dann zu späterer Stunde wieder in Ruppichteroth ankommen und wer mag, lässt den Tag noch im Wirtshaus ausklingen.

Ich bitte euch um verbindliche Zusagen bis spätestens 1. Juli bei Jens Vogt, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0173/8390736

Es kann eventuell sein, dass wir einen Eigenanteil erheben müssen, aber das werden wir Euch dann sehr kurz nach dem Stichtag bekanntgeben. Aber wir werden unser Möglichstes tun, um diesen so klein wie möglich zu halten. Zur Not werden wir unseren Kassierer bitten, uns zu unterstützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und bitten Euch eventuell Mitglieder ohne Internet über die Tour zu informieren.

Alte Herren - Weihnachtsfeier

Einladung zur Weihnachtsfeier der Abteilung Alte Herren

Die Alten Herren laden alle aktiven und inaktiven Mitglieder der Abteilung zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Diese findet am Samstag, 15.12.2018 ab 19:00 Uhr im Wirtshaus an St.Severin statt. Der Eigenanteil beträgt 10 EUR pro Teilnehmer.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis spätestens zum 05.12. inkl. Entrichtung des Eigenanteils an Norbert Schrewe. Der Betrag kann entweder persönlich abgegebenen oder überwiesen werden an

  • Norbert Schrewe
  • IBAN DE69 5008 0000 0849 9093 00

Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden!

Wir freuen uns auf einen schönen, gemütlichen Abend!

  • Norbert Schrewe
  • Mobil: 01575/6019579
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachtsmarkt Ruppichteroth am 8./9. Dezember

BSC auf der Döörper Weihnacht 

Auch auf der 24. Döörper Weihnacht wird der BSC am Wochenende vertreten sein. Die Alten Herren (Standort: Elektro Ortsiefer) versorgen in bewährter Weise mit diversen weihnachtlichen Getränken, die Jugendabteilung (Standort: Evangelische Kirche) mit Bratwurst und Fleischkäse und auch unsere 2. Mannschaft (ebenfalls Nähe Elektro Ortsiefer) wird leckeren Püffert anbieten. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


weihnachtsmarkt

24. Döörper Weihnacht 2018

 

Der BSC bedankt sich bei allen Besuchern unserer Weihnachtsbuden, sowie allen Helfern, die uns so toll am vergangenen Wochenende unterstützt haben!

Jahresendgrüße der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des BSC bedankt sich sehr herzlich bei allen Eltern, Sponsoren, Helfern und natürlich auch den Kids für ihr großes Engagement im zurückliegenden Jahr! Wir freuen uns darauf, die im neuen Jahr anstehenden Spiele und Events wieder gemeinsam mit Euch zu meistern. Besinnliche Weihnachtstage und einen guten Übergang in 2015 wünscht die BSC-Jugendabteilung!

Weihnachtsgrüße des Cateringteams

Auch das Cateringteam wünscht "Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015" - damit verbunden gleichzeitig der Dank an die Besucher, die unser Angebot so rege annehmen! Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr mit Speisen & Getränken für Euer leibliches Wohl zu sorgen!

Frohe Weihnachten

homepage weihnachten

Das Presseteam des BSC bedankt sich bei allen Lesern für Eure Treue und unseren vielen Helfern, die uns auch 2016 mit ihren Infos und Berichten so toll unterstützt haben!

Frohe Weihnachten wünschen Fernande, Happy und Dirk!

AH - Ü50

BSC-AH möchten Ü50-Team gründen!

Die Abteilung Alte Herren des BSC möchte ein Ü50-Team gründen. Im Vordergrund soll natürlich der Spaß am Fußball stehen und die Möglichkeit, gegen gleichaltrige Mannschaften aus der Umgebung in Freundschaftsspielen oder auf Turnieren anzutreten. 

Für weitere Informationen rund um dieses Thema findet ein gemütliches Beisammensein am Freitag, den 16. Januar 2015 um 19 Uhr im Sportlerheim auf der Sportanlage in Ruppichteroth, Am Wasserberg statt. 

Ob aktiv oder inaktiv – hierzu sind alle interessierten Akteure herzlich eingeladen.

Für weitere Auskünfte und Fragen steht Euch bereits im Vorfeld Jürgen Gerbig unter der der Telefonnummer 0174/7830938 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euer Interesse!

Alte Herren - JHV 2018

Einladung der Alte Herren – JHV 2018

Hiermit lädt die Abteilung Alte Herren des Bröltaler SC all ihre aktiven und inaktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2018 ein!

Diese findet am 2. Februar 2018 um 19:30 Uhr im Wirtshaus An Sankt Severin statt.

In der Tagesordnung stehen auch  Neuwahlen an.

Ralph Müller
1. Vorsitzender
Alte Herren BSC

Aktion zugunsten der "Flüchtlingshilfe Ruppichteroth"

Unterstützung des Arbeitskreises "Flüchtlingshilfe Ruppichteroth"

Der Arbeitskreis "Flüchtlingshilfe Ruppichteroth" erbittet aktuell für die sportinteressierten Kinder und Erwachsenen in den Flüchtlingsunterkünften der Gemeinde um Abgabe von gut erhaltenen Fußballschuhen, um dadurch eine Teilnahme am Vereinsleben zu erleichtern. Abgegeben werden können diese gerne zu den wöchentlichen Trainings bei den jeweiligen Jugendtrainern. Herzlichen Dank im voraus!

BSC-Fussballcamp vom 2. - 4. Juli 2015

 BSC-Fußballcamp 2015

Der BSC bietet auch in den Sommerferien 2015 wieder ein Fußballcamp an. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000 – 2007 aus unserer Umgebung. Die Kinder, die in den Sommerferien mit anderen Kids Spaß haben und insbesondere ihre fußballerischen Stärken und Schwächen verbessern möchten, sind bei uns genau richtig! ... >

Weiterlesen...

Radfahren für den guten Zweck

Radtour-Spendenaktion am 7. Mai 

BSC-Sponsor Ralf Wüllenweber möchte im Rahmen seines Tages der offenen Tür am Samstag, den 18. April 2015 auf folgende Aktion hinweisen:

ralfs rad service spendenaktion

Aktuelle Informationen dazu findet Ihr auf www.ralfs-radservice.de und am Tag der offenen Türe von Ralf’s Rad-Service

Sportwoche vom 30. Juli bis 9. August 2015

RaiBa-Cup 2015    

Zum Abschluss der diesjährigen Sportwoche des Bröltaler SC konnte sich der A-Ligist aus Siegburg den RaiBa-Cup 2015 sichern. In einem spannenden Finale setzten sich die Kreisstädter mit 1-0 gegen den oberbergischen Vertreter aus Nümbrecht durch. Im Spiel um Platz 3 trafen die letztjährigen Finalisten aufeinander. Vorjahressieger BSC behielt in einer torreichen Begegnung mit 4-3 die Oberhand gegen den FV Wiehl 2. Im Endspiel des Reserve-Cups siegte der SV Allner/Bödingen mit 5-3 gegen den BSC 2. 

raibacup


Unser Foto zeigt Andre Schmeis (links), Bankvorstand der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth, bei der Pokalübergabe mit dem BSC-Vorsitzenden Jürgen Schrewe und dem Siegburger Mannschaftskapitän. 

Sonntag, 9. August
Endspiel Reserve-Cup: BSC 2 - SV Allner 3-5                                                                                                             
A-Turnier: Spiel um Platz 3: FV Wiehl 2 - BSC 3-4
A-Turnier: Endspiel: SV Siegburg 04 2 - SSV Nümbrecht 2 1-0           

Der BSC bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren, Helfern und ganz besonders den Schiedsrichtern für ihre Unterstützung!

... alle Ergebnisse auf "weiterlesen" klicken

Weiterlesen...

Unterkategorien