INTEAM 92

Meisterlich!

Auch in dieser Saison konnten bei den BSC-Junioren wieder Meisterschaften gefeiert werden.

Unsere D-Junioren errangen die Staffelmeisterschaft in der Normalgruppe mit 43 Punkten und 57:15 Toren vor dem TUS Birk und dem SV Eitorf 09.

d1 meister

Das Foto zeigt unsere D1 in ihren Meistershirts. Danke an Xtreme-Arts für die Unterstützung!

Die C-Junioren holten sich die Kreismeisterschaft mit 59 Punkten, 112:14 Toren vor dem SC Uckerath und RW Hütte, sowie am vergangenen Samstag den Kreispokal.

Beiden Teams HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

c1 zahn

Das Foto zeigt die C1 mit Sponsor Stefan Zahn (ganz rechts).

Freuen durften sich unsere C1 in der abgelaufenen Saison über neue Aufwärmshirts, sowie einen neuen Trikotsatz. Hiermit möchten wir uns auch noch einmal auf diesem Weg ganz herzlich bei Johann Ponkratov und der Familie Zahn für die großzügigen Spenden bedanken!

c1 ponkratov

Das Foto zeigt die C1 mit Sponsor Johann Ponkratov (ganz rechts).

INTEAM 91

Paul Hänscheid und Norbert Fielenbach für insgesamt 130 Jahre Vereinstreue geehrt!

Den feierlichsten und damit schönsten Teil der diesjährigen JHV bildeten die Ehrungen unserer Mitglieder des Bröltaler SC, wobei die Mitgliedsjahre in den Stammvereinen vor der Gründung 2003 natürlich angerechnet worden.
Auf unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft blickt Paul Hänscheid zurück! Paul ist als treuer Fan unseres Bröltaler SC nicht wegzudenken und mit seiner herzlichen Art ein Vorbild für jedes Mitglied. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen seine Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen.
So war Norbert Fielenbach an diesem Abend mit 60 Jahren Vereinstreue langjährigstes Mitglied. Norbert war nach seiner Zeit als Spieler bereits seit 1967 in verschiedensten ehrenamtlichen Positionen im Vorstand, sowie im Fußballverband Mittelrhein tätig und erhielt dafür die silberne (2004) und goldene (2010) Ehrennadel.
Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft wurden Franz Peters, Lothar Müller, Wolfgang Menninga, Peter Tilgen, Ulrich Seuthe und Manni Haas geehrt. Für 40 Jahre Zugehörigkeit erhielten Frank Hüppelshäuser, Dirk Löbach, Rainer Müller, Gerd Funke, Elisabeth Schumacher, Günther Eggert, Regina Bagusche, Monika Göbel, Heike Nördershäuser und Annette Schmitt Auszeichnungen.
Der BSC möchte Euch auf diesem Wege auch nochmal DANKESCHÖN sagen!!!

ehrungen hp

Unser Foto zeigt die anwesenden geehrten Mitglieder v.l.: Vereinswirt Günter Eggert, Wolfgang Menninga, Heike Nördershäuser, Gerd Funke, Lothar Müller, Norbert Fielenbach, Dirk Löbach, Jugendgeschäftsführerin Annette Schmitt und Monika Göbel mit dem 1. Vorsitzenden Jürgen Schrewe.

INTEAM 90

Jahreshauptversammlung 2018 - Vorstand

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung 2018 im Wirtshaus An St. Severin statt. Dabei wurde auch der Vorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt.

Jürgen Schrewe blieb einstimmig 1. Vorsitzender. Neu im Team ist Thomas Biallas als 3. Vorsitzender für Thomas Schmidt, der zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Er ersetzt Andre Schiefen, der die Aufgabe des sportlichen Leiters Fußball übernahm. Heike Schrewe und Klaus Mühlpfordt wurden in ihren Ämtern bestätigt.

vorstand hp

Unser geschäftsführender Vorstand v.l.: Geschäftsführer Klaus Mühlpfordt, 1. Vorsitzender Jürgen Schrewe, Schatzmeisterin Heike Schrewe, 3. Vorsitzender Thomas Biallas und 2. Vorsitzender Thomas Schmidt

geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Jürgen Schrewe
2. Vorsitzender: Thomas Schmidt
3. Vorsitzender: Thomas Biallas
Geschäftsführer: Klaus Mühlpfordt
Schatzmeister: Heike Schrewe

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

2. Geschäftsführerin: Steffi Petersen
2. Schatzmeister: Thomas Biallas 
Kassierer Beitragswesen: Martin Göbel
Pressevertreter: Dirk Müller
Marketing: Thomas Schmidt
Sportl. Leiter Fußball: Andre Schiefen
Kassenprüfer: Bernd Hering/Werner Schmitt 
Technischer Obmann Schönenberg: Jens Petersen
Technischer Obmann Ruppichteroth: Ralph Müller

Der BSC bedankt sich bei allen Besuchern der JHV für das entgegengebrachte Vertrauen!

... über die Ehrungen auf der JHV berichten wir in der nächsten Woche

INTEAM 89

Rückblick Jahreshauptversammlung der Alten Herren

Der Versammlung am 2. Februar 2018 im Wirtshaus An Sankt Severin wohnten 20 eingetragene Mitglieder bei.

Neuwahlen:

1. Vorsitzender: Ralph Müller (Wiederwahl einstimmig)

2. Vorsitzender: Lothar Müller (Wiederwahl einstimmig)

1. Kassierer: Markus Scheidt (Wiederwahl einstimmig)

2. Kassierer: Christian Franke (Neuwahl, einstimmig)

2 Kassenprüfer: Michael Herchenbach, Norbert Schrewe (Wiederwahl einstimmig)

Rolf Siebigteroth stellte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr als 2. Kassierer zur Verfügung. Der Vorstand bedankt sich für die langjährige Mitarbeit.

ah muellers

(Foto: BSC-Archiv 2016)

INTEAM 88

Reinhold Honscheid erhält Auszeichnung "Danke Schiri"!

Rhein-Sieg Rundschau vom 23.01.2018

Die Fußball-Schiedsrichter Sener Tasdemir (Flying Albatros) und Reinhold Honscheid (Bröltaler SC) sind die Sieger der "Danke Schiri"-Aktion des DFB im Jahr 2018. Diese Auszeichnung wurde ihnen auf der Weihnachtsfeier der Schwarzkittel vom Kreisvorsitzenden Guido Fuchs, dem Schiri-Ausschuss-Vorsitzenden Günter Gertmann und Pressewart Bernd Peters überreicht. Tasdemir (47) gewann in der Kategorie U50, weil er im Kreisliga-Spiel zwischen Eitorf 09 und Siegburg 04 II dem Gäste-Co-Trainer Chris Schöpper mit einem beherzten Eingreifen das Leben rettete. Honscheid (71) ist seit 36 Jahren als Schiedsrichter im Kreis unterwegs. "Er ist nahezu jeden Sonntag einsetzbar und an der oberen Sieg als fachkundiger Referee bekannt und beliebt", lobte Gertmann. Aus Altersgründen ist er erst 2017 aus der Kreisliga A ausgeschieden, leitet aber weiterhin umsichtig vor allem wichtige Spiele der Kreisliga B.

honscheid ehrung

Ehrung mit (von links) Kreisvorsitzendem Guido Fuchs, Reinhold Honscheid, Sener Tasdemir, Günter Gertmann, Bernd Peters. (Foto: Bröhl ... danke an die Rhein-Sieg Rundschau)

INTEAM 87

Garten- & Motorgeräte Boch spendet Trikots für Volleyballmannschaft

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in diesem Sommer freut sich unsere Mixed-Volleyball-Mannschaft über neue Trikots. Gesponsort wurden diese von der Firma Garten- & Motorgeräte Boch. Der BSC sagt vielen Dank!

volleyball boch

Unser Foto zeigt die Mixed-Volleyball-Mannschaft mit dem Sponsor Andreas Boch (sitzend ganz links), dem 1. Vorsitzenden Jürgen Schrewe (stehend links) und Thomas Schmidt vom BSC-Marketing (stehend rechts). 

Garten- & Motorgeräte Boch

INTEAM 86

Küchenhaus Waldbröl stattet BSC-Damen mit neuen Trikots aus

Eine finanzielle Unterstützung durch Norbert Schröder vom Küchenhaus Waldbröl ermöglichte es, dass die BSC-Damen mit neuen Trikots ausgerüstet werden konnten. Die Damenmannschaft bedankt sich recht herzlich!

damen kuechenstudio

Das Foto zeigt Norbert Schröder (rechts) vom Küchenhaus Waldbröl mit dem Vorstand, sowie der Damenmannschaft des Bröltaler SC.

Küchenhaus Waldbröl

INTEAM 85

VR-Bank Rhein-Sieg überreicht Scheck von 1000 EUR

Im Rahmen der „Wir vor Ort"-Veranstaltung am 11. Oktober 2017 in der Bröltalhalle Ruppichteroth überreichte die VR-Bank Rhein-Sieg dem Bröltaler SC eine Spende in Höhe von 1000 EUR.

Der BSC sagt vielen Dank!

vr bank scheck

Unser Foto zeigt Jürgen Schrewe mit dem Scheck vor dem Werbebanner in der Bröltal-Arena.

INTEAM 84

Familie Vogt spendet neue Bälle

ballspende vogt

Unsere D-Junioren wurden mit reichlich neuen Bällen in der erforderlichen Größe 4 ausgestattet. Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Familie Jens Vogt für diese großzügige Ballspende. Vielen Dank Sarah und Jens!

INTEAM 83

Neue Trikots und Taschen für die E1

Das komplette Paket wurde durch das Restaurant PIZZA HOUSE aus Ruppichteroth-Ahe gesponsert.

e jugend pizzahouse

Unser Mädels und Jungs haben sich riesig gefreut. Die Jugendabteilung des Bröltaler SC bedankt sich ganz herzlich beim Inhaber Amin Barikzey.

INTEAM 82

Annette Schmitt für ihr Ehrenamt geehrt!

Unsere Jugendgeschäftsführerin Annette wurde in der vergangenen Woche für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Dafür hatte der Fußball-Kreis Sieg zehn ausgewählte Ehrenamtler zu einem gemütlichen Abendessen eingeladen. Für alle gab es aus den Händen vom Kreis-Vorsitzenden Guido Fuchs eine DFB-Uhr und eine Urkunde. Zudem erhielt Annette als FVM-Ehrenamtssieger bei den Frauen eine Einladung zum jährlichen Sommerfest der Kölner Lichter. Wir sagen herzlichen Glückwunsch liebe Annette zu dieser absolut verdienten Auszeichnung!

 ehrenamt annette

 (Foto: Bröhl)

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns auch nochmal bei allen ehrenamtlichen Helfern hier im BSC zu bedanken. Ohne Euch würde dieser Verein nicht funktionieren.

INTEAM 81

Bilderbuch Ruppichteroth

Ab 17.11.2016 erhältlich an folgenden Stellen:

Ruppichteroth: Kreissparkasse, Bäckerei Schmitz, Angelikas Bücherladen 

Schönenberg: Bäckerei Schmitz 

Winterscheid: Kreissparkasse 

und beim Autor/Herausgeber : Wolfgang Eilmes - Am Wasserberg 12 - 53809 Ruppichteroth - Tel. 02295-6315

 

bilderbuch ruppichteroth

 

... auch der BSC ist inhaltlich vertreten!

INTEAM 80

Neue Shirts für die BSC-Damen!

Durch die Provinzial-Geschäftsstelle Norbert Reis aus Weyerbusch wurde die Damenmannschaft rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison mit Aufwärmshirts ausgestattet. 

BSC-Damen-2016-hp

Wir sagen vielen Dank für diese tolle Spende !!!

INTEAM 79

Trikotspende der Provinzial-Geschäftsstelle Daniela Tauchmann

Auch in diesem Jahr stattete die Provinzial-Geschäftsstelle Daniela Tauchmann unsere D-Jugend anlässlich des "Provinzial Cups" in der Düsseldorfer ESPRIT arena mit einem neuen Satz Trikots aus.

Neue Trikots

Die Jugendabteilung des BSC bedankt sich herzlich bei Frau Tauchmann!

INTEAM 78

Neues Outfit für das Cateringteam des BSC

Das Cateringteam des BSC wurde im Mai mit sommerlichen Blusen ausgestattet. Nach der Bestickung mit dem BSC-Logo, sowie dem Logo von SCHORNMODE kamen die Blusen am Kirmessonntag im Festzelt zum ersten Einsatz und gehören seitdem zum festen Outfit der Sportplatz-Verpflegungs-Crew.

Cateringteam-2016

Die Catering-Damen bedanken sich recht herzlich bei Ute Schorn, Ruppichteroth, sowie beim Verein für die Unterstützung.

INTEAM 77

Bröltaler Fans sind gerüstet – Dank an die Zweite!

Am Sonntag findet der erste Heimspieltag der Saison 2016/17 in der Bröltal-Arena statt.

Und damit zukünftig unsere Fangruppe auf der "Empore" unbesorgt ihrer Freude freien Lauf lassen kann und nicht in Sorge sein muss , dass bei allzu ausschweifendem Jubel Gläser vom Geländer fallen, gab es bereits zum Ende der letzten Saison eine tolle Überraschung unserer 2. Mannschaft:

biertisch

Hiermit möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen "Heimwerkern" der 2. Mannschaft für diese wunderbare Aktion bedanken!

INTEAM 76

BSC unter den besten 8 von 80!

Kurz vor den Sommerferien nahmen die D-Junioren des BSC wie auch in den beiden vergangenen Jahren am 7. U13-Cup der Provinzial Rheinland in der Düsseldorfer ESPRIT arena teil. 

Zehn Euro für jedes Tor gab es für die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder und der Christoph Metzelder Stiftung für benachteiligte Kinder. Und der BSC half ordentlich mit, dass einige Euro in die Spendenkassen kamen.
In 4 Spielen marschierten unsere Jungs mit 12 Punkten und 22-0 Toren durch die Gruppenphase. Im Achtelfinale setzten wir uns mit 1-0 gegen den SV Speicher durch, bevor wir uns im Viertelfinale mit 3-4 nach Elfmeterschießen gegen die SG Unterrath geschlagen geben mussten, die zuvor den Top-Favoriten Fortuna Düsseldorf bezwangen. Turniersieger wurde die 1. JFA Düsseldorf.

Somit beendete unser 2003/04er-Jahrgang das größte deutsche Eintages-Jugendfußball-Turnier in dieser Altersklasse unter den besten 8 von insgesamt 80 Teams. Ein super Erfolg!

Ein Dank gilt allen Eltern und Fans, die uns auf der Bustour und im Stadion lautstark unterstützten. Insbesondere die beiden Anheizer Jonas und Robin brachten unseren Jungs auf der Rückfahrt „textsicher“ das Bröltaler Liedgut näher. Die hatten dabei sichtlich Spaß und machten ordentlich mit. Schließlich endete ein toller Tag und ein fantastischer Abschluss einer erfolgreichen Saison!

d1 provinzial

Die Jugendabteilung des BSC bedankt sich recht herzlich bei Frau Daniela Tauchmann der Provinzial-Geschäftsstelle Ruppichteroth für die Trikotspende.

INTEAM 75

Mit neuem Outfit zur Kreismeisterschaft!

Update: Unter die besten 8 von 80 Teams kamen der BSC auf dem Provinzial-Cup am gestrigen Samstag in der Düsseldorfer ESPRITarena. Erst im Viertelfinale musste man sich in einem dramatischen Elferkrimi geschlagen geben. Tolle Leistung! Turnierbericht folgt!

Dank einer Spende des Architektenbüro Arno Weirich aus Bonn konnte unsere „alte D1“ bereits während der Rückrunde der vergangenen Saison zu den Spielen der Sondergruppe einheitlich mit neuen Taschen anreisen. Dafür auch an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank!

d1 taschen

Das Foto zeigt die die D1 der Saison 2015/16 mit den ihren neuen Taschen.

Nun reist unser amtierender Kreismeister am kommenden Samstag, den 2. Juli zum Provinzial U13 Cup nach Düsseldorf! In der ESPRIT arena werden die Jungs dort unter den Augen von Christoph Metzelder und Gerald Asamoah in einem 80 Mannschaften starken Teilnehmerfeld in der Vorrunde auf die SG Wienau, SSV Nümbrecht, SSV Bergisch Born und TSV Urdenbach treffen.
Wir freuen uns auf diesen tollen Saisonabschluss! Natürlich werden wir an dieser Stelle dann in der nächsten Woche über den Turnierverlauf berichten.

INTEAM 74

Neue Aufwärmshirts für BSC-Damen!

Die BSC-Damen konnten mit Unterstützung von Lukas Tölkes vom Gut Fussberg - Geflügel und mehr mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet
 werden. 
Recht herzlichen Dank für die Spende! 

damen gut fussberg

Der BSC belegte in der gerade abgelaufenen Saison mit 24 Punkten den 7. Tabellenrang. Damit werden unsere Damen auch in der Saison 2016/17 in der Frauen-Bezirksliga mit den neuen Shirts auflaufen.

Das Bild zeigt die Damenmannschaft mit Lukas Tölkes (stehend Zweiter von rechts) samt Nachwuchs, sowie unseren Vorsitzenden Jürgen Schrewe und Thomas Schmidt vom BSC-Marketing

INTEAM 72

E1 mit neuen Trikots!

Einen neuen Trikotsatz gab es für unsere E1-Junioren! Dieser wurde komplett vom Spielervater und Inhaber des Dachdeckerbetriebes Johann Ponkratov gesponsert.

2016-E1-Mannschaftsfoto

Unser Foto zeigt die E1 mit Ihren Trainern Tobi Pickhardt und David Franke (Jens Vogt fehlt), sowie Johann Ponkratov (mittig).

Die Jugendabteilung des BSC bedankt sich ganz herzlich für diese Spende!

INTEAM 71

Ehrungen auf der JHV

Ein Höhepunkt jeder Jahreshauptversammlung waren auch in diesem Jahr die Mitgliederehrungen:

ehrung 2016 reinhold

Für 60 Jahre Treue in den Altvereinen, sowie im BSC wurde unser Schiedsrichter Reinhold Honscheid geehrt.

ehrung 2016 neuber

40 Jahre dabei sind Ludwig Neuber, sowie Ralph Müller.

ehrung 2016 ühm

50 Jahre dabei ist Hubert Müller, der leider nicht anwesend sein konnte. Ebenso wie Erika Rödder und „Mit-BSC-Gründungsvater“ Helmut Seute, die 40 Jahre Mitgliedschaft aufweisen. 

Herzlichen Glückwunsch und danke für Eure Treue!

INTEAM 73

Ausflug der JugendtrainerInnen und des Jugendvorstands nach Waldbröl

Zum gemeinsamen Bowlingspielen und anschließendem geselligen Abend im Wirtshaus An St. Severin lud die Jugendleitung des BSC alle Jugendvorstandsmitglieder und -trainerInnen ein. 

Mit insgesamt 22 Personen machten wir uns mit dem Linienbus auf zur Bowlingbahn nach Waldbröl. Über die Gruppeneinteilung für die drei Bahnen entschied Losfee Andi auf der Busfahrt.

Im Laufe des Bowlens spielte sich dann Robin Brummenbaum in die Herzen der Zuschauer. Seine Eleganz beim Wurf - gepaart mit der immensen Wucht seine Würfe - wurde von den Anwesenden bestaunt und er genoss das Bad in der Menge. Aber nicht nur Robin hatte seinen Spass auf der Bowlingbahn. Auch vielen anderen gelang der ein oder andere "Strike" und so vergingen zwei Stunden wie im Fluge.

Zurück ging es ebenfalls mit dem Bus. Nach einer "Wanderung" von der Bushaltestelle zum Wirtshaus An St. Severin und dem vorangegangenem Bowlen freuten sich alle auf ein leckers Buffet bei Katja & Christian. Wir wurden nicht enttäuscht: Essen und Trinken waren wieder einmal ausgezeichnet!

ausflug jugendtrainer


Ein gelungener Ausflug, wie vielen Mündern zu entnehmen war, der auch im nächsten Jahr gerne wiederholt werden kann. Vielleicht dann in einer anderen sportlichen Disziplin.

INTEAM 70

Jürgen Schrewe bleibt 1. Vorsitzender im Bröltal!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bröltaler SC fand vor einer doch eher enttäuschenden Kulisse von 34 Mitgliedern im Wirtshaus An St. Severin statt.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes leitete Bürgermeister Mario Loskill bis zur Wiederwahl von Jürgen Schrewe die Versammlung und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und sonstigen Helfern für ihre geleistete Arbeit.

In der Folge wurde der neue BSC-Vorstand für die nächsten beiden Jahre gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Jürgen Schrewe
  • 2. Vorsitzender: André Schiefen
  • 3. Vorsitzender: Thomas Schmidt
  • Geschäftsführer: Klaus Mühlpfordt
  • Schatzmeisterin: Heike Schrewe
  • 2. Geschäftsführerin: Steffi Petersen
  • 2. Schatzmeister: Günter Nördershäuser
  • Pressevertreter: Dirk Müller
  • Kassierer Beitragswesen: Martin Göbel
  • Kassenprüfer: Bernd Hering/Werner Schmitt
  • Technischer Obmann Schönenberg: Herbert Höhner
  • Technischer Obmann Ruppichteroth: Ralph Müller
  • Vermietung/Bewirtung: Peter Tilgen
  • Andi Schrewe wurde als Jugendleiter bestätigt.

vorstand 2016 hp

Neu im Team sind Heike Schrewe als Schatzmeisterin, sowie Thomas Schmidt als 3. Vorsitzender (hier links neben Jürgen Schrewe, Heike Schrewe und Klaus Mühlpfordt). Sie ersetzen Michael Herchenbach und Steffi Petersen, die dem Verein jedoch in anderen Funktionen verbunden bleiben. Beiden gilt ein herzlicher Dank für ihre geleistete Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren.

Über unsere Mitglieder-Ehrungen berichten wir in der kommenden Woche!

INTEAM 69

Es „Muellert“ im AH-Vorstand!

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Alte Herren des BSC wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Ralph „Ühm“ Müller (Foto rechts) wurde dabei als neuer 1. Vorsitzender gewählt, als Stellvertreter bleibt Lothar Müller (Foto links) im Amt. Neuer Kassierer wurde Markus Scheidt, sein Vertreter Rolf Siebigteroth. 

 ah muellers

Der neue Vorstand löst damit Marco Keuenhof (Vorsitzender) und Rolf Hänscheid (Kassierer) ab, die beide auf eigenen Wunsch ihre Ämter niederlegten. Beiden gilt auch auf diesem Weg nochmals ein großer Dank für ihre Arbeit. Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Glück für ihre neue Aufgaben!

INTEAM 68

Meisterbetrieb Seidel spendet neues Outfit!

Die Fa. Seidel (Heizung – Sanitär – Bäder & Kesselstudio) aus Waldbröl-Ziegenhardt spendete einen neuen Satz Trainingsanzüge für unsere Alte Herren-Abteilung.

Hiermit möchten wir uns auch auf diesem Weg nochmals für die großzügige Aktion bei Inhaber Sven Seidel bedanken!

ah seidel

Unser Foto zeigt Inhaber Sven Seidel und unsere AH im neuen Dress.

www.seidel-fachhandel.de

INTEAM 67

Neue Trikots für die 2. Mannschaft!

Von der ersten Stunde an dabei ist Dachdeckermeister Oliver Schmidt aus Hänscheid!

So unterstützte die Fa. Schmidt den Bröltaler SC bereits frühzeitig mit einer Bandenwerbung und spendete jetzt einen neuen Trikotsatz für unsere 2. Mannschaft. Die konnte in dem neuen schicken Outfit bereits den 3. Sieg in Folge einfahren.

Der BSC und die 2. Mannschaft sagen vielen Dank – auch für die langjährige Treue der Dachdeckerei Schmidt!

zweite schmidt

Unser Foto zeigt Oliver Schmidt (Mitte ganz rechts) mit Ehefrau Heike, unseren 1. Vorsitzenden Jürgen Schrewe (Mitte ganz links) und die 2. Mannschaft des BSC.

oliver-schmidt

 

INTEAM 66

Mit neuen Trikots zum Provinzial-Cup!

Zum Abschluss der Saison 2014/15 fuhr die D1 des BSC zum U13-Provinzial-Cup in die Esprit arena nach Düsseldorf.

Dazu gab es einen neuen Trikotsatz der Versicherungsagentur Provinzial Rheinland – Daniela Tauchmann aus Ruppichteroth (Wilhelmstr. 11, Tel. 02295/902201).

provinzial tauch1

Jetzt zur neuen Saison wurde der schicke Trikotsatz an unsere C-Junioren übergeben (Foto).

Die Jugendabteilung des BSC und die Teams sagen Vielen Dank!

Zum Provinzial-Cup am 27. Juni starteten unsere D-Junioren mit den neuen Trikots im Gepäck pünktlich zum Ferienbeginn frühmorgens um 7 Uhr mit Eltern und Geschwistern mit dem Bus in Richtung Düsseldorf.

Hier erwarteten die 80 (!) teilnehmenden Jugendmannschaften neben den Turnierspielen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Kletterwand, Live-Musik und vielem mehr. Unser 2002/2003er-Jahrgang bestritt beim größten Eintages-Jugend-Fußball-Turnier in Deutschland im Stadion und auf den dazugehörigen Nebenplätzen vor insgesamt rund 5000 Zuschauern 4 Gruppenspiele.

provinzial tauch2 

Nach der Auftaktniederlage gegen den FV Wiehl 2000 (0-1) folgten 3 Siege gegen den SV Walbeck (3-0), dem TSV Ründeroth (8-1) und dem SSV Overath (1-0). Da leider nur der Gruppenerste das Achtelfinale erreichte, schieden wir als Gruppenzweiter aus. Das tat jedoch unserer Laune keinen Abbruch, denn hatten wir uns mit hervorragenden Leistungen super verkauft, wie auch sky Moderator Thomas Wagner lobend feststellte.

Anschließend blieb genug Zeit, um Selfies mit Prominenten aus Sport und Fernsehen zu machen. Da war z.B. die WDR-Sportstimme Manni Breuckmann, auch wenn dieser zugegeben unseren jungen Spielern nicht mehr allzu bekannt war. Anders war dies schon bei Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder und Hans Sarpei, den dank „Let‘s dance“ sogar sämtliche Spielermütter kannten. Sieger war wie im vergangenen Jahr die D-Jugend von Fortuna Düsseldorf.

provinzial tauch3

Unsere Fotos zeigen die D1-Junioren 2014/15 in der Esprit arena.

INTEAM 65

E1 mit neuen Regenjacken 

Kurz vor der Sommerpause erhielt unser 2004er-Jahrgang noch eine Belohnung für die tolle Saison. Angesichts der Wetterkapriolen der letzten Monate gab es für jeden eine neue Regenjacke, die uns mit Sicherheit im Herbst wichtige Dienste leisten wird. Damit ausgestattet ging es in die Sommerpause, in der wir allen schöne Ferien und viel Sonnenschein wünschen. Und wenn dem mal nicht so sein sollte: WIR sind jetzt ja bestens präpariert!
Herzlichen Dank deshalb an die Familie Britta und Dirk Löbach - Fleisch-, Wurst- und Grillspezialitäten aus eigener Herstellung, die uns die Jacken zur Verfügung gestellt haben! 

e1 loebach

Unser Foto zeigt die E1 mit Britta Löbach

INTEAM 64

Dachdecker Torben Höffgen spendet Sweatshirts

Unsere B-Junioren bekamen zum Saisonabschluss noch einmal eine tolle Überraschung. Dachdeckermeister Torben Höffgen aus Ruppichteroth-Velken spendete diese tolle Outfit. Wir sagen Vielen Dank!!!

b hoeffgen HP

Unsere B-Junioren im neuen Outfit (oben), sowie Sponsor Torben Höffgen (unten).

b hoeffgen 1

www.höffgen-dach.de

INTEAM 63

Regen-Outfit für die D1

Die D1 des BSC sagt Dankeschön an Hubert Hänscheid und Orthopädie Vierbaum. Das Unternehmen mit den Standorten Wiehl, Siegen, Troisdorf und Bonn spendete zusammen mit Hubert unserem 2002er/2003er-Jahrgang neue Regenjacken.

d1 vierbaum

Unser Foto zeigt unsere D1-Junioren mit Hubert Hänscheid (ganz links)

Orthopädie Vierbaum

INTEAM 62

Fa. Willms spendet neues Outfit für BSC-Jugend!

Dank einer großzügigen Spende der Firma Willms Fleisch GmbH (www.willms-fleisch.de) aus Ruppichteroth-Bröleck konnte der Bröltaler SC seine ca. 200 Jugendspieler, sowie den gesamten Jugendtrainer- und Betreuerstab mit neuen Trainingsanzügen ausstatten.

willms trainingsanzüge

Unser Bild zeigt stellvertretend unsere C-Junioren in dem neuen Outfit.

Die Jugendabteilung des BSC möchte sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich für diese Spende bedanken!

INTEAM 61

ROLF Fensterbau spendet neue Jacken

Auch unsere D1-Junioren erhielten zeitig zur feuchten Jahreszeit ein neues Outfit. Die Fa. ROLF Fensterbau, ein führender Hersteller von Fenstern und Türen im Rheinland, stiftete für unsere D-Jugend neue Jacken. Der BSC bedankt sich für die Unterstützung!

d1 rolf

www.rolf-fensterbau.de

INTEAM 60

Schiedsrichter Peter Schmidt erhält goldene Ehrennadel!

Im Rahmen der Weihnachtsbelehrung in der Aula der Sportschule Hennef wurden verdiente Schiedsrichter des Kreises für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Dabei erhielt unser Schiedsrichter Peter Schmidt die goldene Ehrennadel für 20 Jahre an der Pfeife. Auch wir finden eine tolle Leistung, sagen Herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass Du uns noch viele Jahre erhalten bleibst!

peter jubi

Das Foto zeigt die ausgezeichneten Schiedsrichter mit Peter Schmidt (Dritter v.l.) Wir bedanken uns bei Quentin Bröhl von der Rhein-Sieg Rundschau für das Foto!

INTEAM 59

Robert Beer spendet Trikotsatz

Robert Beer, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland, Geschäftsstelle Winterscheid, stiftete für unsere E-Jugend pünktlich zum Winter einen Satz Langarm-Trikots. Als Dank erhielt er einen von der Mannschaft signierten Fußball. Der BSC bedankt sich für die Unterstützung.

beer-e-jugend hp

Unser Foto zeigte die Mannschaft mit Marion Hoscheid (Marketing) und Robert Beer (rechts)

INTEAM 58

Wirtshaus An Sankt Severin spendet Trikotsatz

Unsere Alten Herren haben die neue Spielzeit in einem neuen Dress begonnen. Familie Eggert vom Wirtshaus An St. Severin sorgten dafür, dass sich die BSC-Oldies neben ihren vielen Feiern in unserer Vereinsgaststätte nun auch bei ihren Spielen richtig wohlfühlen können. Wir sagen Vielen Dank!!!

ah severin

Wirtshaus An St. Severin

INTEAM 56

Vielen Dank!

Die Spieler, Fans und der BSC bedanken sich bei Katja und Christian Eggert, unseren Vereinswirten der Gaststätte Wirtshaus an St. Severin in Ruppichteroth für den tollen Abend nach dem gelungenen Aufstieg in die Kreisliga A! Es war toll bei Euch!

Wirtshaus an Stankt Severin

Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Klaus Fielenbach.

Busfahrt

INTEAM 55

Rückblick Jahreshauptversammlung 2014

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. März im Wirtshaus An St. Severin kam es zu zahlreichen Ehrungen von Mitgliedern. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Ruth Keuenhof, Regina Honscheid, Hansi Franke, Rüdiger Keuenhof, René Solbach, Markus Neuber und Jürgen Schrewe geehrt. Für unfassbare 60jährige Treue zum Bröltaler SC und den davor bestehenden Altvereinen wurde Lothar Stöcker geehrt (siehe Foto).

jhv ehrung stoecker


Als 1. Vorsitzender wurde Jürgen Schrewe bestätigt. 2. Vorsitzender blieb Andre Schiefen. Werner Schmitt schied auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Der BSC bedankt sich für seine langjährige Mitarbeit. Neuer 3. Vorsitzender wurde Michael Herchenbach. Wiedergewählt wurden auch Klaus Mühlpfordt als Geschäftsführer und Steffi Kiehl als Schatzmeisterin.
Zum erweiterten Vorstand gehören als 2. Geschäftsführerin Daniela Frick, 2. Schatzmeister Hans-Günter Nördershäuser, Kassierer Martin Göbel, Pressevertreter Dirk Müller, Kassenprüfer Bernd Hering und Werner Schmitt, technischer Obmann Herbert Höhner, Vermietung/Bewirtung Peter Tilgen. Andreas Schrewe wurde als Jugendleiter bestätigt.

INTEAM 54

infoNeue Regenjacken für die Damenmannschaft!

Passend zum einsetzenden Regen am ersten Spieltag der neuen Saison überreichte die Familie Andreas und Tina Schmitz vom "Hämächer Hof" in Mittelsaurenbach an die Damenmannschaft des BSC einen neuen Satz Regenjacken.
Einen recht herzlichen Dank für die erbrachte Spende.

damen_regenjacken
Das Foto zeigt Familie Schmitz gemeinsam mit der Damenmannschaft.

INTEAM 53

infoDörner Immobilien spendet neuen Trikotsatz!

Pünktlich zum Saisonstart erhielt unsere 2. Mannschaft einen neuen Trikotsatz! Dörner Immobilien spendete der Zweiten das neue Outfit.
Wir sagen Herzlichen Dank!

zweite_mannschaft_2013_14
Unser Foto zeigt unsere 2. Mannschaft mit Trainer Jens Petersen (Mitte ganz links), dem 1. Vorsitzenden Jürgen Schrewe (rechts daneben) und Sponsor Marco Dörner (Mitte Vierter v.l.)

logo_doerner_immobilien

INTEAM 52

infoGarten- & Motorgeräte Boch spendet neues AH-Outfit!

Pünktlich zur diesjährigen Mannschaftstour unserer Alt Herren-Abteilung nach Mallorca im Juni gab es ein neues Sommer-Outfit! Garten- und Motorgeräte Boch aus Ruppichteroth spendete den Bröltaler Oldies neue Polo-Shirts.
Wir sagen Herzlichen Dank!

ah_boch
Unser Foto zeigt die AH-Mannschaft mit Sponsor Andreas Boch (ganz rechts)
ah_boch_logo