F-Junioren: SC Uckerath - BSC 10-0 (3-0)

Spielbericht

Wie das Wetter, so das Spiel - mies!
Am vergangenen Samstag ging die Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Uckerath. ...>

Nachdem unsere Mannschaft in der Hinrunde noch ein beachtliches Unentschieden erreichte, erhofften wir uns diesmal mehr, mussten uns am Ende allerdings mit 0-10 deutlich geschlagen geben.

In der 1. Halbzeit begannen wir ordentlich, musstendann aber nach diversen Unachtsamkeiten die ersten drei Gegentreffer hinnehmen. Erst kurz vor der Pause erspielte sich die Mannschaft ein paar Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

Halbzeit 2 verlief wie die Erste. Die Mannschaft von Uckerath erspielte sich mit tollem Kombinationsfussball Chance um Chance und wurde von unserem Team dabei noch unterstützt. Einzig unserem Torwart Max Stein war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft nicht noch höher verlor. Er zeigte erneut eine klasse Leistung, welche sogar von dem Gästetrainer gewürdigt wurde. Trotzdem konnte er nicht alle Bälle halten, so dass im 2. Abschnitt sieben weitere Treffer für Uckerath fielen.

Ein positiver Eindruck war, dass das Spiel sehr fair verlief - halt so, wie man sich Fairplay vorstellt.  "Kopf hoch", auch aus Niederlagen kann man lernen.