F-Junioren: BSC U9 - SG Rosbach/​Leuscheid U9 6-2 (3-2)

Spielbericht

Erster Sieg im Jahr 2016!
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage war es am Mittwoch im Nachholspiel gegen Rosbach/Leuscheid soweit: der erste Sieg im Jahr 2016 konnte eingefahren werden. ...>

Die 1. Halbzeit begann so, wie man sich Fussball wünscht. Nach tollem Doppelpass zwischen Marcel Zahn und Moritz Schmitt erzielte dieser das frühe 1-0. Noch erfreut über das Tor ließ die Konzentration kurz nach, und Leuscheid glich mit einem Distanzschuss aus. Marcel Zahn stand dem aber in nichts nach und erzielte ebenfalls mit einem Distanzschuss das 2-1. Das 3-1 gelang ihm nach einer erneut tollen Kombination mit Moritz. Leider hat man zum Ende der Halbzeit zu viele Schüsse auf das eigene Tor zugelassen, so dass der Gegner auf 3-2 verkürzte und das Spiel noch einmal spannend wurde.

In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft tollen Offensivfussball und schraubte das Ergebnis auf 6-2 hoch. Jason Braun traf doppelt und Marcel Zahn erzielte sein drittes Tor in diesem Spiel. Rosbach/Leuscheid kam nur noch ein mal zu einer Chance, welche unser Torwart Max Stein mit einer Glanzparade, die sogar der Gegner mit Applaus bestätigte, vereitelte. Unsere Jungs erspielten sich noch zahlreiche Chancen, welche aber leider nicht genutzt wurden, so dass es am Ende bei einem 6-2-Sieg blieb. Zu diesem steuerte aber auch unsere Defensive um Tom, Luis und Massimo bei. Die Jungs verteidigten das Tor von Max so gut, das diesem zeitweise "langweilig" wurde.