A-Junioren: SC Uckerath U19 - BSC (Kreispokal) 1-2 (n. V.)

Spielbericht

Starker Auftritt!
In der ersten Runde des Kreispokals trafen wir auf die Mannschaft aus Uckerath. Bedingt durch einige Ausfälle musste die Mannschaft komplett umgestellt werden, ...>

und Torwart Florian Hohn aus unserer B-Jugend half uns erneut zwischen unseren Pfosten aus - vielen Dank für die wieder einmal tadellose Leistung!

Nichtsdestotrotz fand unsere Mannschaft recht gut ins Spiel und konnte sich in einer intensiv geführten Partie, bei der der Schiedsrichter leider nicht alle Regelwidrigkeiten richtig auslegte, eine spielerische Überlegenheit erarbeiten. Leider zeigte sich schnell unser derzeitiges Defizit - die Torausbeute, denn wieder blieben beste Gelegenheiten ungenutzt.

In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Feldüberlegenheit sogar noch weiter ausbauen und unsere schnellen Leute gut in Szene setzen, jedoch weiterhin ohne Torerfolg.

Als dann, mit Beginn der fälligen Verlängerung, der große Regen einsetzte, wurde ein klassischer Pokalfight aus dem Spiel, denn wie aus dem Nichts ging Uckerath durch einen Fernschuß auf dem regennassen Boden in Führung. Eilig wurde die Mannschaft umgestellt und der Druck erhöht.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung machte sich dann der Aufwand bezahlt, als nach klasse Pass von Peter Hohn Christoph Schulze-Edinghausen zwei Mann stehen ließ und zum hochverdienten Ausgleich einschob. Man merkt schnell, dass unsere Jungs das Spiel auf jeden Fall nicht vom Punkt entscheiden wollten. Die Mannschaft wechselte wieder in die taktische Anfangsformation und setzte den Gegner mit Ballkontrolle und immer wieder guten Pässen in die Spitze unter Druck. Kurz vor Ende der Partie gelang dann endlich, was von Anfang an hätte klappen sollen: Timo Neuhaus startete hinter die Abwehrreihe, wurde perfekt aus dem Mittelfeld bedient und tauchte frei vor dem Uckerather Torhüter auf, dem er diesmal keine Chance ließ. So war der verdiente Sieg nach einer moralisch, technisch und kämpferisch einwandfreien Leistung im Sack!