B-Juniorinnen: SG BSC/SV Höhe - TUS Herchen 2-0

Spielbericht

Knapper Sieg bei klarer Überlegenheit!
Am Donnerstagabend trafen unsere Mädels auf den Tabellenletzten aus Herchen. Bereits nach wenigen Minuten zeigten wir uns als klaren Favoriten. ... >


Es wurden viele Chancen herausgespielt, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. Man ließ sich von dem Spiel des Gegners anstecken und so schlichen sich immer mehr Fehlpässe und unkonzentrierte Torabschlüsse ins Spiel. Trotz längst fälligem Tor ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurde der Druck auf den Gegner erhöht. Weitere Torchancen wurden gut durch Michelle Wienand und Sarah Zordel erspielt. In der 65. Minute konnte Ronja Becker nach einer guten Vorlage von Michelle Wienand zum langersehnten 1-0 einschieben. Anschließend schien der Torabschluss unserer Mädels auch weiterhin vom Pech verfolgt zu sein. Erst in der 80. Minute ließ sich die Führung durch Melina Barbagallo auf 2-0 aufbauen. So blieben die drei Punkte verdient bei der Heimmannschaft.

Das nächste Spiel steht nun erst am 24.10. um 15:45 in Oberlar an.

Tore: Ronja Becker, Melina Barbagallo

Es spielten: Kira Scholl, Melina Barbagallo, Muriel Krämer, Viktoria Mendes-Berger, Angelina Mühlenbock, Michelle Wienand, Katharina Zordel, Sarah Zordel, Alisa Gashi, Emilia Beck, Ronja Becker