3. Mannschaft: TUS Oberpleis III - BSC 4-1 (0-0)

Spielbericht

Leider nicht für tollen Kampfgeist belohnt!
Aufgrund der vielen verletzten oder verhinderten Offensivspieler, hieß die Taktik unserer Dritte im Spiel gegen den TuS Oberpleis III zunächst einmal hinten sicher zu stehen ...>

Wir waren von Anfang an im Spiel, eng bei den Gegenspielern und konnten so zwingende Torchancen verhindern. Im Gegenteil: Wir konnten selbst Offensivaktionen starten und kamen in der ersten Halbzeit durch Fernando, Enne und Viktor zu guten Torchancen. Die beste Torchance vergab jedoch Oberpleis kurz vor der Halbzeit. Nach einer Hereingabe konnte der gegnerische Stürmer den Ball aus 5 Meter freistehend nicht im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit übernahm Oberpleis zu Beginn das Spielgeschehen, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach 60 Minuten wollte David einen in die Spitze steil gespielten Pass klären. Er traf den Ball jedoch unglücklich, so dass der Ball unhaltbar für Leon zum 0:1 ins eigene Tor flog. Kurz danach konnte uns Leon mit einer Glanzparade vor dem 0:2 retten, indem er einen Kopfball aus 5 Metern von der Linie kratzte.
Unsere Jungs gaben sich nicht auf und wurden nach 70 Minuten für ihren Aufwand belohnt. Eine Kombination über Omar und Fernando konnte Andreas zum Ausgleich nutzen. 10 Minuten später hatte Fernando nach Zuspiel von Omar die große Chance zum 2:1. Nachdem er sich mit dem Rücken zum Tor gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, ging sein Kopfball leider nur gegen den Pfosten.
Fast in Gegenzug konnte Oberpleis nach einer schnell ausgeführten Ecke unseren Sekundenschlaf ausnutzen und per Kopf auf 2:1 erhöhen. Nun mussten wir alles riskieren und unsere Defensive auflösen. Dies nutze Oberpleis und erhöhte in den Schlussminuten noch auf 4:1.

Leider wurden heute unser toller Kampf und vor allem unsere mannschaftliche Geschlossenheit nicht mit einem Punkt belohnt. Besonderen Dank gilt Fernando, der sich heute bereit erklärt hat uns auszuhelfen. 

Zur Spielstatistik, sowie weiteren Spieltagsberichten geht es HIER

Tore:
1-0 TUS Oberpleis III (60.)
1-1 Andreas Nell (70.)
2-1 TUS Oberpleis III (82.)
3-1 TUS Oberpleis III (87.)
4-1 TUS Oberpleis III (90.+1)

Aufstellung:
Leon Mühlpfordt, Thomas Schmidt, Viktor Blaschke, Rolf Hannes, John Reinis, David Neuhaus, Omar Qurabi, Kim Stockhausen, Matthias Ennenbach, Fernando Sanchez Cortes, Christopher Löffelbein, Ivan Gluschko, Mike Kuhni und Andreas Nell