3. Mannschaft: BSC - GW Mühleip II 8-1 (3-0)

Spielbericht

Erster Sieg im Jahr 2017!
Heute gab insbesondere die Effektivität im Abschluss in der ersten Halbzeit den Ausschlag für den am Ende deutlichen Sieg unserer Dritte ...>

Bereits nach 4 Minuten nutzte Omar nach einem Pass von Marcel einen Fehler des gegnerischen Torwarts aus und konnte den Ball aus spitzem Winkel zur Führung einschieben. In der Folgezeit schafften wir es jedoch nicht die Ordnung in unserem Defensivbund herzustellen und Mühleip konnte immer wieder die Lücken nutzen und kam zu mehren guten Torchancen, die jedoch von Leon bzw. vom Pfosten vereitelt wurden. Nach gut 30 Minuten erhöhte Jens nach einer Ecke von Marcel auf 2:0, indem er den Ball aus knapp 16 Meter humorlos mit der Picke ins linke obere Eck schoss. Nur 5 Minuten später war es wieder Jens, der nach einer Ecke von Marcel diesmal per Kopf auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

5 Minuten nach der Pause war es Eugen, der einen Abpraller nutzte und zum vorentscheidenden 4:0 erhöhte. Der Gast aus Mühleip konnte lediglich noch auf 4:1 verkürzen. Leon konnte den Ball am 16er vor dem gegnerischen Stürmer abfangen, sein Pass fand aber leider nur den Weg zum Gegenspieler, welcher den Ball sehenswert aus knapp 30 Meter per Direktschuss verwandelte.
Mühleip versuchte nun das Spiel noch zu drehen, jedoch waren wir an diesem Tag vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv: So erhöhte Omar nach schöner Kombination auf 5:1. Jeweils nach Standardsituationen konnten Rolf und Marcel per Kopf auf 7:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte wieder Omar zum 8:1. In der 90. Minute konnte Leon noch einmal seine gute Leistung heute unter Beweis stellen. Erst konnte er einen Elfmeter parieren, bevor er auch den Nachschuss entschärfen konnte.
Das Endergebnis spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Mühleip war heute auf Augenhöhe. Wir haben aber zur richtigen Zeit die Tore geschossen.

Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ragte heute Omar hervor, der seinen ersten Hattrick feiern konnte. Er wird mehr und mehr zu einer wichtigen Stütze der Dritten und hat sich mittlerweile prima integriert.

Zur Spielstatistik, sowie weiteren Spieltagsberichten geht es HIER

Tore:
1:0 Omar
2:0 Jens
3:0 Jens
4:0 Eugen
4:1 GW Mühleip II
5:1 Omar
6:1 Rolf
7:1 Marcel
8:1 Omar

Aufstellung:
Leon Mühlpfordt, Thomas Schmidt, Ivan Gluschko, David Braun, John Reinis, Michael Dittermann, Jens Siebigteroth, Marcel Henschel, Kim Stockhausen, Omar Qurabi, Eugen Toews, Daniel Langel und Rolf Hannes. Betreuer: Willy Eggert