3. Mannschaft: BSC - SSV Happerschoß 1-6 (0-4)

Spielbericht

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer!
Gegen den Tabellenführer aus Happerschoß hatte unsere Dritte an diesem Sontag keine Chance und verlor letztlich verdient mit 1:6 ...>

Happerschoß stellte von Beginn an klar, warum man Tabellenführer der Kreisliga C ist. Der SSV war läuferisch und spielerisch unserer Dritten überlegen und ließ uns insbesondere in der 1. Halbzeit keine Chance. So führte der Gast bereits nach 5 Minuten mit 1:0. Obwohl man neidlos den Klassenunterschied anerkennen musste, war es auch unserem Spiel geschuldet, dass wir bereits zur Halbzeit mit 0:4 zurücklagen. Wir machten zu viele Fehler gegen eine gute Kreisliga C-Mannschaft und waren auch gedanklich immer einen Schritt zu spät.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel vom Ergebnis her ausgeglichener gestalten und bekamen nur noch zwei Gegentreffer. Dass wir auch gegen den Tabellenführer spielerische Akzente setzen konnten, zeigten wir bei unserem Tor nach 80 Minuten. Nach schöner und schneller Kombination über Felix und Fernando war es Max, der kurz nach seiner Einwechslung in seinem ersten Seniorenspiel unseren Ehrentreffer erzielte.

Weiter geht es für uns am kommenden Ostermontag gegen die Dritte aus Neunkirchen-Seelscheid. Dort sollten die Kräfteverhältnisse wieder ausgeglichener sein. Erfreulich heute war insbesondere das Senioren-Debüt von Max Steimel, der unseren Ehrentreffer erzielte.

Zur Spielstatistik, sowie weiteren Spieltagsberichten geht es HIER

Aufstellung:
Leon Mühlpfordt, Thomas Schmidt, Rolf Hannes, David Braun, Ivan Gluschko, Kim Stockhausen, Daniel Langel, Wolfgang Färfers, Jens Siebigteroth, Florian Calimann, Fernando Sanchez-Cortes, André Schiefen, Felix Böhmer und Max Steimel