1. Vorsitzender: Ralph Müller, Tel. 02295 2888 / Mobil: 0173 7256813 / E-Mail: uehmfranz@freenet.de

2. Vorsitzender: Lothar Müller, Tel. 02295 1953

Kassierer: Marcus Scheidt, Tel. 02295 1325 / Mobil: 0177 1794864  / E-Mail: marcus-scheidt@t-online.de

Ü40: BSC – SV Kriegsdorf (Ü40-KM) 2-1 (0-0)

Spielbericht

Überraschungssieg – perfekter Start in die Kreismeisterschaft!
Zum Auftakt der diesjährigen Ü40-Kreismeisterschaft ging es mal wieder gegen die Mannschaft aus Kriegsdorf. Mittlerweile unser Standardgegner in der Gruppenphase und dazu ein sehr starker Konkurrent, wie aus den letzten Begegnungen bekannt war ... >

Und genauso präsentierte sich der Gast dann auch: Äußerst spielstark und mit sehr guten Einzelspielern. Letzteres machte dann wahrscheinlich genau den Unterschied. Während der Gast durch Dribblings und Kombinationsspiel versuchte zum Erfolg zu kommen, blieben wir eher unserem rustikalem Stil treu.
So vergab Kriegsdorf in der ersten Halbzeit die Riesenmöglichkeit zu Führung leichtfertig, indem man nochmals versuchte zu zaubern, anstatt einfach nur das Tor reinzumachen. Ansonsten gab es Chancen hüben wie drüben, mit einem leichten Plus auf Seiten der Troisdorfer. Ein Tor fiel allerdings nicht.

In der zweiten Hälfte schnürte uns Kriegsdorf dann in der eigenen Hälfte und manchmal auch im eigenen 16er ein. Wir kamen überhaupt nicht mehr konstruktiv nach vorne. Aber Pfosten, gegnerisches Unvermögen, aber allem voran ein überragender Torhüter Markus Klein hielten die Null.
So kam es wie schon oft genug erlebt; wie befreiten uns etwas vom Druck des Gegners und Norbert Schrewe gelang mit einem abgefälschten Linksknaller die Führung. Als kurze Zeit später wiederum Norbert Schrewe einen Sololauf über die linke Seite zum 2:0 abschloss, glaubten wir an unseren Sieg und der Glaube der Kriegsdorfer schwand merklich. So gelang dem Gast nur noch der Anschlusstreffer Sekunden vor dem Abpfiff. Ein perfekter Start in die Ü40 Kreismeisterschaft. 

Tore: 2 x Norbert Schrewe