Rückblick 1. Spieltag D-Junioren

von Henning Schmitt
Zugriffe: 36

Perfekter Start!

Unsere D- Jugendmannschaften hatten einen gelungenen Start in die neue Saison. Beide Teams starteten mit Siegen in die neue Spielzeit und zeigten Moral, denn sowohl die D1 als auch die D2 wandelten einen Rückstand noch in einen Sieg um.

Die D-2, am ersten Spieltag von Thomas Maffei betreut, lag im Heimspiel gegen den GESV Hennef schnell mit 0:1 in Rückstand. Davon ließ sich das neu zusammengestellte Team aber nicht entmutigen. Dank tollem Kampfgeist und zweier Tore von Luca Schmoll drehte man das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss musste dann doch noch der Ausgleich hingenommen werden, aber fast im Gegenzug sorgte Max Maffei für das 3:2 und damit für den Sieg im ersten Saisonspiel.

Auch die D1 musste in Eudenbach Aegidienberg zunächst einen Rückschlag verkraften, denn hier ging ebenfalls der Gegner früh mit 1:0 in Führung. Trotz überlegenem Spiel des BSC ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Nach dem Wechsel gelang es, der an diesem Samstag von Edin Arnautovic betreuten Truppe, mehr Ruhe ins eigene Angriffsspiel zu bringen und die Feldüberlegenheit endlich auch in Treffer umzumünzen. Jaden Braun per Doppelpack und schließlich Anwar sorgten für einen am Ende verdienten 3:1-Erfolg.

Beide Teams zeigten also am ersten Spieltag tolle Moral und großen Teamgeist und damit hat sich das Teamevent im Kletterpark Hennef (sieht Fotos) vor der Saison schon bezahlt gemacht.