Guter Fight wird nicht belohnt
Am vergangenen Sonntag reiste unser Team mit Selbstvertrauen und Vorfreude nach einer guten Trainingswoche zum Auswärtsspiel nach Bornheim. Der Gastgeber, der in der Winterpause der vergangenen Saison einen radikalen Umbruch vollzogen hat und auf die eigene Jugendarbeit setzt, rangiert derzeit im oberen Tabellendrittel und ist mit Sicherheit einer der Überraschungsmannschaften der laufenden Saison.
Die Szene des Spiels ereignete sich jedoch schon vor dem Anstoss!
Im Bezug auf den vor Wochen vom BSC gestarteten Spendenaufruf für Luca sammelte der Verein und auch die erste Mannschaft des SSV Spenden in Höhe von 350 € und überreichte diese stellvertretend an unseren Kapitän Peter Hohn.
Auch an dieser Stelle nochmals eins herzliches Dankeschön nach Bornheim.
Eine vorbildliche Geste und schon gar nicht selbstverständlich!
Zum Spiel :
Unser Coach musste aufgrund der Abwesenheit von Chris Schulze-Edinghausen das Zentrum im Vergleich zur Vorwoche ein wenig umstellen, Robin Brummenbaum und Dennis Hellen begannen in der Schaltzentrale, ansonsten schickte er die identische 11 aufs Feld. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, indem sich der BSC aus einer kompakten Defensive auf Umschaltmomente konzentrierte und sich der Gastgeber trotz mehr Ballbesitz schwer tat Torgefahr zu entwickeln. So war es ein Distanzschuss des BSC, der die erste Chance des Spiels markierte. Leider konnten einige Balleroberungen unserer Jungs im Mittelfeld und die daraus resultierenden Umschaltmomente nicht ausgenutzt werden, da die Zielstrebigkeit im letzten Drittel fehlte. In der 33 Minute nutze der Gastgeber eine dieser Umschaltmomente auf der anderen Seite besser und markierte durch eine starke Einzelaktion das 1:0 für den SSV. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schlug der Gastgeber erneut zu – Nach einer von vielen gefährlichen Ecken der Gastgeber konnte der Innenverteidiger per Kopf das Leder über die Linie drücken. Unsere Farben ließen sich durch den Rückschlag allerdings nicht entmutigen und lieferten in Punkto Kampf und Laufbereitschaft eine tolle Vorstellung ab. In der zweiten Halbzeit agierte der BSC etwas offensiver und hatte mit dem Duo Michi und Lukas Kötting zwei spielstarke Jungs im Zentrum aufgeboten, die versuchten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Leider fehlte auch hier die Durchschlagskraft im letzten Drittel, sodass lediglich Halbchancen oder Standardsituationen, die meist sicher von den Gastgebern verteidigt wurden, für den BSC entstanden. In 64. Spielminute war es ein pfeilschnell vorgetragener Konter des SSV Bornheim der die Vorentscheidung des Spiels einleitete. Der schnelle Offensiv-Akteur setzte sich nach einem Laufduell auf der Außenbahn durch und unser Schlussmann Lukas hatte keine Chance, da der Ball auf den mitgelaufenen Stürmer quer gespielt wurde und er Ihn nur noch einschieben musste. Trotz des 3:0 Rückstandes steckte uns Team nicht auf versuchte in der Schlussviertelstunde durch ansehnliche Kombinationen und Standardsituationen nochmals für Torgefahr zu sorgen. In der 85. Minute verwertete Godstime eine Flanke von Lukas Kötting per Kopf zum Anschlusstreffer, der leider zu spät kam.
Unterm Strich kann man der Mannschaft eine gute Vorstellung an diesem Sonntag attestieren, aber gegen einen abgezockten und in den richtigen Momenten cleveren Gegner hatte man verdient das Nachsehen.
Hier gehts zur Spielstatistik auf Fupa!
Jetzt heißt es in der kommenden Trainingswoche vollen FOKUS auf das anstehende Derby gegen den SSV Leuscheid zu legen. Gegen diesen Gegner wird es erfahrungsgemäß zur Sache gehen und das Team benötigt jegliche Unterstützung von den Rängen, um die 3 Punkte im Bröltal zu behalten.
Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir alle Zuschauer drauf zu achten, dass auf der gesamten Anlage in der Bröltalarena eine Maskenpflicht gilt.