Tolle Leistung nicht belohnt
Zum ersten Spiel der neuen Saison fuhr unsere Erste am vergangenen Sonntag gleich zum Aufstiegsfavoriten nach Bornheim, die vor 3 Wochen noch mit dem Pokalsieg im Kreis Bonn gegen den Mittelrheinligisten VfL Alfter für Furore gesorgt hatten.
Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Unsere Jungs zeigten aber vom Anpfiff weg, dass sie durchaus nicht gewillt waren, dem Gegner die Punkte kampflos zu überlassen. Perfekt eingestellt machte unser Team es dem Gegner extrem schwer, seinen Kombinationsfußball aufzuziehen. Aber nicht nur gegen den Ball wurde ganz stark verteidigt, auch im eigenen Ballbesitz spielte man immer wieder mutig nach vorn und stellte Bornheim vor Probleme. So hatte der BSC in der ersten halben Stunde die einzige Großchance des Spiels als Nico Müller nach tollem Zuspiel von Sören Tuttlies allein auf den gegnerischen Keeper zulief, den Ball aber knapp am Tor vorbei schoss.
Nach 35 Minuten war es dann aber doch der Gastgeber, der nach einem zu kurz geratenen Rückpass aus dem Nichts das Führungstor erzielte. So wurden dann auch die Seiten getauscht. Wer jetzt gedacht hatte, Bornheim hätte mit der Führung in Rücken in Halbzeit 2 einfacheres Spiel, der sah sich schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff getäuscht. Michi Kötting stellte mit einem “Tor des Jahres” nämlich den Ausgleich her, als er in der 55. Minute den Ball aus der eigenen Hälfte über den sehr weit vor seinem Tor stehenden Keeper der Gastgeber ins verwaiste Bornheimer Tor schoss. Der Jubel auf Seiten des BSC war natürlich riesig und unsere Jungs zeigten auch in der Folge, dass sie durchaus auch mit den Favoriten in der Liga mithalten können und boten dem Gegner ein absolut offenes Spiel, das erst durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 79. Spielminute für Bornheim entschieden wurde.
Auch wenn es am ersten Spieltag noch nicht zu Punkten reichte, die Leistung war klasse und darauf kann man absolut aufbauen, damit in den nächsten Wochen auch die ersten Punkte eingefahren werden.
Die nächste Möglichkeit dazu besteht bereits am Donnerstag in unserer heimischen Bröltalarena, wenn unser Team um 19:30 Uhr den ebenfalls sehr hoch gehandelten Gast aus Wahlscheid empfängt. Auch in diesem Spiel hoffen die Jungs natürlich wieder auf die tolle Unterstützung des Anhangs.
Hier gehts zur Fupa-Statisitk.