Der erste Dreier ist da!!!
Nach den beiden zwar überzeugenden aber leider punktlosen Auftaktspielen in die Saison fuhr unsere Erste am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Bonn-Endenich. Die Gastgeber waren mit einer knappen Niederlage gegen den hoch gehandelten FSV aus Neunkirchen und einem Sieg in Leuscheid gut in die Saison gestartet und so fuhr unser Team sicherlich nicht als großer Favorit nach Bonn. In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer eine noch recht zerfahrene Partie, in der beide Teams darauf bedacht waren, erstmal nichts anbrennen zu lassen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der BSC dann aber immer mehr Spielanteile und kam dadurch auch zu immer besseren Chancen, während unser Keeper Lukas Gratzl auf der anderen Seite weitgehend beschäftigungslos blieb.
Der Jubel war schließlich groß als Janek Neuber nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff ,im Anschluss an einen Schuss von Chris Schulze-Edinghausen, den der gute gegnerische Keeper nur abklatschen konnte, den Ball zum 1:0 für unsere Garben ins Tor schob.
So wechselte man mit einer verdienten Führung die Seiten. Es schien dann aber so als wäre im Pausentee Schlafpulver gewesen, denn mit Wiederanpfiff bestimmte auf einmal der Gastgeber das Spiel, unsere Jungs kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und reagierten nur noch anstatt selbst wieder initiativ zu werden. So dauerte es denn auch nur 5 Minuten bis Endenich der Ausgleich gelang. Gerade als man nach gut 60 Minuten den Eindruck hatte, unser Team käme wieder etwas besser ins Spiel, erzielte der Gegner nach einem Freistoß dann sogar das 2:1 und die mitgereisten Fans befürchteten bereits eine Pleite. Doch weit gefehlt, unsere Jungs zeigten einmal mehr ihre tolle Moral und Comeback-Qualitäten. Dabei kam unserem Team sicherlich auch die tolle konditionelle Verfassung zugute, denn während der Gegner immer mehr abbaute, konnten unsere Jungs noch zulegen und übernahmen wieder mehr und mehr die Initiative. Als der kurz zuvor eingewechselte Adrian Wygonni dann in der 80. Minute mit einem strammen 18-Meter Schuss den Ausgleich erzielte , war die Erleichterung bereits groß . Pure Euphorie brach dann nach 87 Minuten aus als Philipp Scheidt nach einem unwiderstehlichen Solo den Führungstreffer erzielen konnte und Lukas Kötting in der Nachspielzeit einen wunderschönen Schlenzer genau in den Knick versenkte.
Über 90 Minuten ein absolut verdienter Sieg für unser Team, der für das Selbstbewusstsein der Jungs und auch für das Tabellenbild natürlich enorm wichtig war.
Da unser Team am kommenden Wochenende spielfrei hat, kann man den Sieg nun 2 Wochen genießen, bevor es dann zur nächsten schweren Auswärtspartie nach Niederkassel geht. Auch dort wird wieder jede Unterstützung gebraucht, um die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.