Knappe Kiste in Aegidienberg!
Am zweiten Spieltag der Orientierungsrunde reiste unsere D2 zur zweiten Vertretung der Spielgemeinschaft Aegidienberg/Eudenbach.
Nachdem unser erstes Orientierungsspiel gegen Allner verdient, aber in der Höhe unnötig mit 0:5 verloren ging, waren wir fest entschlossen, diesmal 3 Punkte Auswärts mitzunehmen. Vorgabe war, in den ersten 10 Minuten früh zu stören und so unseren Gegner zu Fehlern zu zwingen, der Plan ging aber leider erstmal nicht auf. Man merkt unserer Mannschaft an , dass sie noch Schwierigkeiten mit dem größeren Platz hat. So konnte Aegidienberg schnell durch zwei Unachtsamkeiten unserer Hintermannschaft auf 2:0 stellen. Allerdings kämpften wir uns nun immer mehr in die Partie rein und konnten so durch zwei wunderbare Tore von Ben Gauchel auf 2:2 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir nun genauso druckvoll weitermachen, wie wir in der ersten aufgehört hatten. Doch leider waren es wieder zwei leichtsinnige und vermeidbare Fehler unserer Hintermannschaft, die unseren Gegner wieder mit zwei Toren in Front brachten. Nun stellte sich ein Abnutzungskampf im Mittelfeld ein, der spielerisch nicht schön anzusehen war, aber dafür intensiv geführt wurde. Kurz vor Schluss wurde es dann doch noch einmal spannend, als durch einen schönen Pass von Lio Meissner Marius Frangenberg sehenswert aus 10 Metern auf 3:4 verkürzen konnte. Leider kam der Treffer jedoch zu spät und der sehr gute Schiri von Aegidienberg pfiff die Partie pünktlich ab.
Fazit, unterm Strich war die Niederlage nicht nötig, doch war zu sehen, dass uns noch etwas Cleverness und teilweise taktisches Verständnis fehlt. Aber dafür stimmte die Einstellung zu 100 %!
Es spielten: Tim Gebuhr, Jan Schwärtzel, Milosch Bors, Marius Frangenberg, Felix Honscheid, Adrian Müller, Tom Happ, Ben Gauchel, Leo Wagner, Calvin Braun, Lio Meissner, Marie Micke