Das Spiel war noch keine 2 Minuten alt, da musste der BSC schon eine bittere Pille schlucken. Die Gastgeber erzielten durch einen sehenswerten Freistoß aus gut und gern 30 Metern die frühe Führung. Da schwante Vielen der zahlreich mitgereisten BSC-Fans nach der Klatsche aus der Vorwoche sicher schon Böses.
Doch weit gefehlt, unsere Jungs schüttelten sich kurz und übernahmen fortan die Initiative. Dabei war die spielerische Überlegenheit unseres Teams wirklich bemerkenswert. Die Gastgeber blieben lediglich bei Standards immer wieder gefährlich. Mit ein m Doppelschlag in der 18. und 19. Minute drückten Chris Schulze-Edinghausen und Adrian Wigonny die Überlegenheit dann auch in Toren aus und der BSC führte völlig verdient 2:1. Unser Team blieb auch im Anschluss überlegen, konnte aber leider nichts Zählbares nachlegen. Stattdessen kamen die Gastgeber in der 42. Minute wieder nach einem Standard zum schmeichelhaften Ausgleich. Nur eine Zeigerumdrehung später dann der Knackpunkt für die 2. Hälfte des Spiels. Ein Leuscheider Verteidiger sah nach wiederholtem , heftigen Foulspiel völlig zu Recht die Gelb-Rote Karte.
So dezimiert zogen sich die Gastgeber in der 2. Halbzeit noch weiter in die eigene Hälfte zurück und machten unseren Jungs auf den extrem kleinen Platz das Fußballspielen sehr schwer. Sicherlich kann man unserer Mannschaft dabei vorwerfen, das Tempo, insbesondere bei Seitenwechseln manchmal nicht hoch genug gehalten zu haben, aber an dieser Stelle muss man auch den Gegner mal loben, der das in Unterzahl wirklich stark gespielt hat. Nichtsdestotrotz kam der BSC im Lauf der 2. Halbzeit noch zu zwei Hundertprozentigen, die aber leider nicht verwertet werden konnten, so dass man sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen musste, das sich eigentlich nach mehr anfühlte. Nach der heftigen Schlappe aus der Vorwoche war das aber eine tolle Reaktion des Teams, die für die nächsten Wochen viel Mut machen sollte.
Weiter gehts schon am kommenden Sonntag, wenn um 15:30 Uhr Anpfiff in der Bröltalarena gegen den SV Beuel ist. Mit der vollen Unterstützung der besten Fans der Liga sollen dann 3 Punkte im Bröltal bleiben.