Lange mussten unsere Fans auf einen solchen Tag warten, gegen den SV Beuel 06 war er endlich nochmal da: ein absoluter Sahnetag unserer Ersten Mannschaft. Mit begeisterndem Offensivfußball wurde den Gästen aus Bonn nicht der Hauch einer Chance gelassen – mit 0:4 mussten diese die Heimreise Richtung Bonn antreten.
Es gibt so Tage, da passt bei der einen Mannschaft fast alles und bei der anderen Mannschaft kaum etwas – so war es am vergangenen Sonntag in der Bröltal-Arena. Man merkte dem Gästeteam aus Beuel an, dass es will, es konnte schlichtweg nicht. Frühe Ballverluste, hohes Pressing und schnelles Umschalten: unsere Mannen wirkten in beinahe jeder Situation wacher und erstickten die Bemühungen der Gäste. Trotzdem musste bis kurz vor dem Pausenpfiff auf das erste Tor des Tages gewartet werden. Chris Schulze-Edinghausen war nach feinem Steckpass von Janek Neuber für den gegnerischen Keeper nur noch per Foul zu stoppen. Den unstrittigen Elfmeter verwandelte Lukas Kötting dann souverän zur Pausenführung. Nach Wiederanpfiff ließen unsere Jungs dem Gast aus Bonn kaum noch eine Pause und drückten mächtig aufs Gaspedal, was den zweiten Treffer des Tages zur Folge hatte. Nico Müller konnte sich mit nach vorne einschalten und nach schöner Vorarbeit von Chris Schulze-Edinghausen zum umjubelten 2:0 einnetzen. Danach gab es kein Halten mehr, denn Bonn wurde nun immer offensiver und gab unseren Ersten noch mehr Räume zum Kontern. Dennoch war es abermals ein Elfmeter, dieses Mal durch den kurz zuvor eingewechselten Alexander Steimel herausgeholt, der das 3:0 markieren sollte. Die Verantwortung übernahm diesmal der andere Kötting auf dem Platz – Michael Kötting lies dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance. Bonn hatte sich nun aufgegeben und so war es wieder Lukas Kötting, der mit einem herrlichen Heber den 4:0 Endstand erzielte und die Bröltal-Arena in ein Tollhaus verwandelte.
Mit einer blitzsauberen Leistung – vor allem in der zweiten Hälfte – sichert sich unsere Erste Mannschaft den verdienten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Ebenfalls erfreulich, dass auch unsere Zweite und die Damenmannschaft souveräne Siege einfahren konnten und damit den perfekten Sonntag und ihre sehr guten Tabellenplätze verteidigen konnten.
Jetzt heißt es weiter machen und am nächsten Sonntag nachzulegen. Dann gastiert der VfL Hangelar in der Bröltal-Arena und wird unsere Jungs sicher vor harte Aufgaben stellen. Zuvor empfängt unsere Zweite als Spitzenreiter den TUS Schladern. Also: auf auf in die Bröltal-Arena und unsere Mannschaften zu den nächsten Siegen supporten!