Verdiente Niederlage zum Rückrundenauftakt
Manchmal muss man neidlos anerkennen, wenn der Gegner einfach besser ist – das war am gestrigen Sonntag der Fall. Gegen die spielerisch vielleicht beste Mannschaft der Liga, war für unsere Erste kaum ein Kraut gewachsen, was am Ende für eine 0:6 Niederlage sorgte.
Das es ein schweres Spiel für unsere Jungs werden würde, war ab der ersten Minute ersichtlich, denn die Gäste aus Bornheim drückten sofort voll aufs Gaspedal und setzten unsere Mannen früh unter Druck. Und so dauerte es auch nur gut 15 Minuten, bis es zum ersten Mal im Bröltaler Gehäuse einschlug. Ein schöner Steckpass hebelte unsere Hintermannschaft aus, der gegnerische Spieler bedankte sich mit dem 0:1. Auch danach war es größtenteils ein Spiel auf ein Tor, was schlussendlich in der 37‘ Minute zum 0:2 führte. Eine scharfe Hereingabe in den Rückraum nutzte der starke Stürmer mit einem platzierten Schuss zum 0:2. Danach versuchten unsere Jungs noch einmal alles, den Anschluss vor der Pause herzustellen, doch Michael Kötting scheiterte freistehend am gegnerischen Verteidiger. So ging es mit 0:2 in die Pause.
Auch in Durchgang zwei bestimmten die Bornheimer das Spielgeschehen und konnten mit einem Doppelschlag früh für die endgültige Entscheidung im Spiel sorgen. Auch wenn unsere Farben alles versuchten und mit zwei Aluminiumtreffern auch noch Pech hatten, geht der Sieg für Bornheim ohne jede Frage vollkommen in Ordnung – auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen sein mag.
Zum Rückrundenauftakt wartete eine der besten Mannschaften der Liga, die definitiv ein großes Wort um den Aufstieg mitreden wird. Daher ist es eine Niederlage die definitiv weh tut, aber sicherlich keinen Untergang bedeutet. Für unsere Farben wartet nun direkt der nächste dicke Brocken am Mittwoch, wenn es zum Wahlscheider SV geht. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr.
Also: unterstützt unsere Jungs am Mittwoch in Wahlscheid!