Aufwärtstrend geht weiter!
Wieder einmal hat unsere U12-Truppe einer fast komplett älteren gegnerischen Mannschaft gezeigt, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn man körperlich augenscheinlich unterlegen ist.
Mit viel Selbstvertrauen gingen wir in dieses Flutlichtspiel, wohl wissend, dass der Gegner aus Buisdorf nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war, auch wenn sie bislang nur einen Punkt auf der Habenseite stehen hatten. Das wurde spätestens bei der Ankunft der Gäste klar, wo gefühlt die meisten einen Kopf größer waren als unsere Jungs.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an recht offen, wobei Buisdorf etwas mehr Ballbesitz hatte. Wir waren konzentriert in den Zweikämpfen und spekulierten immer wieder auf Fehler der gegnerischen Abwehr. So gingen wir Mitte der ersten Halbzeit durch ein tolles Solo von Jan Schwärtzel mit 1:0 in Führung. Der Gegner zeigte sich allerdings nicht schockiert und versuchte weiter mit viel Körpereinsatz, unser Tor zu belagern. Hier zeigte sich mal wieder die ganze Klasse unseres Torhüters Tim Gebuhr, der mit übermenschlichen Paraden den Gegner teilweise zur Verzweiflung trieb. Völlig aus dem Nichts fiel kurz vor der Halbzeit der Ausgleich, eine abgefälschte Bogenlampe aus 20 Metern flog ins lange Eck, Marke unhaltbar.
In der Halbzeitpause war für alle klar, dass wir den Platz als Sieger verlassen würden. Dementsprechend positiv angetrieben gingen in wir in den zweiten Spielabschnitt.
Chancen waren allerdings weiter eher Mangelware auf unserer Seite, gute Möglichkeiten wurden meist durch ungenaues Passspiel zunichte gemacht. Dafür schafft es Buisdorf umso öfter, gefährlich vor unser Tor zu kommen, wo abermals Tim Gebuhr als Endgegner nicht zu überwinden war. Dazu schaltete Justin Arnst den spielerisch besten Mann von Buisdorf fast komplett im ganzen Spiel aus, eine bärenstarke Leistung unseres Abwehrspielers. So war es dann Mitte der zweiten Halbzeit abermals Jan Schwärtzel, der sich den Ball an der Mittellinie schnappte, drei Buisdorfer austanzte und dann ganz trocken unten rechts zum 2:1 für unsere Farben einschob, fast eine Kopie seines ersten sehenswerten Treffers.
So ließ unsere Truppe in den letzten zehn spannenden Minuten auch nichts mehr an zwingenden Torchancen des Gegners zu und konnte sich mit dem Schlusspfiff über die nächsten drei Punkte freuen.
Fazit, an diesem Abend war unsere gnadenlose Effektivität vor dem Tor, in Person von Jan Schwärtzel, und die gute Abwehrarbeit, rund um Tim Gebuhr als überragender Rückhalt im Tor, der Schlüssel zum Sieg.
Wenn auch spielerisch weiter schon noch Luft nach oben ist, sind wir trotzdem auf einem guten Weg – also weiter so BSC!!!
Es spielten: Tim Gebuhr, Aran Gul, Omid Bahrami, Justin Arnst, Adrian Müller, Felix Honscheid, Jan Schwärtzel, Marius Frangenberg, Ben Gauchel, Leon Schumann, Tom Happ, Jan Eiserle