Starker Auftritt beschert 3. Sieg in Folge!
Sankt Augustin scheint für unsere D2 ein gutes Pflaster zu sein. Nachdem unser Team zuletzt den ASV auswärts mit viel Aufwand bezwingen konnte, zeigte es sich diesmal beim FC Sankt Augustin, dass unsere Mannschaft auch spielerisch überzeugen kann.
Nachdem wir kurzfristig einige Spielerabsagen sowie unseren erkrankten Trainer Mario (gute Besserung an dieser Stelle!) kompensieren mussten, zeigte sich schnell, dass wir mittlerweile auch in der Tiefe einen richtig guten Kader haben. So startete unsere Truppe auch relativ unbeeindruckt in das Spiel. Die ersten zehn Minuten kam der FC allerdings mit viel Dynamik auf unsere Farben zu, so daß wir uns erstmal aufs Verteidigen konzentrieren mussten, bzw. wir auch erst einmal Probleme hatten, die Zweikämpfe richtig anzunehmen. Völlig aus dem Nichts stand es dann plötzlich 1:0 für unsere Farben nach einem kuriosen Eigentor des FC. Dies sollte der “Hallo Wach”-Effektiv für dieses Spiel werden. Wir standen nun enger am Gegner und hatten zeitweise auch spielerisch die Kontrolle. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft glich der FC dann plötzlich unbedrängt und somit auch unhaltbar für unseren starken Torwart Tim Gebuhr aus 6 Metern aus. Die Antwort unseres BSC sollte nicht lange auf sich warten lassen. Kurz vor der Halbzeit konnte unser fleißiger Mittelstürmer Ben Gauchel einen feinen Steckpass auf Lio Meißner rüber schieben. Dieser zündete den Turbo und legte im “Messi Styl”aus ca. 10 Metern den Ball gekonnt am herausstürmenden Torwart vorbei. Mit dieser verdienten 2:1-Führung ging es in die Halbzeit.
In der Kabine war allen klar, dass wir nun dem Gegner keinen Millimeter Raum mehr geben durften. So legte unsere Truppe im 2. Durchgang nochmals eine Schippe drauf. Neben den spielerischen guten Momenten konnten wir nun dem FC auch körperlich im Zweikampf den Schneid abkaufen, obwohl auch in diesem Spiel fast jeder Gegenspieler ein Kopf größer war. Allen voran auf der rechten Seite war es Mazegh Abboud, der nicht nur sein Debüt gab , sondern mit seiner Power Sankt Augustin in die Schranken verwies. Man of the Match sollte aber Ben Gauchel werden, der in der ca. 55. Minute seinem Gegenspieler den Ball klaute und nach einem 20 Meter-Solo, freistehend, trocken zum viel umjubelten 3:1 einschob. Der zweite Scoring-Punkt in diesem Spiel für unseren Sturmtank aus Schönhausen. Vom Gegner gingen nun keine Offensivbemühungen mehr aus und unsere Truppe schaukelte die zwei Tore-Führung locker nach Hause.
Fazit, dass unsere Manschaft kämpfen kann, hat sie zuletzt immer wieder bewiesen, doch diesmal waren auch spielerisch richtig gute Situationen dabei. Wenn man noch bedenkt, dass einige Stammspieler gefehlt haben, war das so nicht unbedingt zu erwarten. Eure Trainer sind verdammt stolz auf euch – weiter so BSC!!!
Es spielten: Tim Gebuhr, Omid Bahrami, Tom Happ, Justin Arnst, Jan Schwärtzel, Marius Frangenberg, Lio Meißner, Leon Schumann, Ben Gauchel, Jan Eiserle, Mazegh Abboud