Schwacher Auftritt gegen starke Mondorfer
” Oh , das war aber ein Rückfall in alte Zeiten” so kommentierte ein BSC Fan unser Spiel kurz nach Abpfiff und leider konnte man dagegen auch nicht widersprechen.
Im stürmischen Wind an der Südstrasse , wollten wir an unsere guten Spiele zuletzt anknüpfen und mit einem Auswärtsdreier an dem Tabellennachbarn aus Mondorf vorbeiziehen.
Zudem als Zusatzmotivation hatte unser Abwehrboss Aran Gul sein letztes Spiel für unsere Farben, da er leider umzieht.
Also wollten wir natürlich ihn mit einem Sieg gebührend verabschieden.
Es zeigte sich aber von der ersten Minute an , das Mondorf sich auch einiges vorgenommen hatte.
Wir hatten in den Zweikämpfen meist das Nachsehen und auch spielerisch wie technisch war Mondorf an diesem Tag sehr stark.
So gingen sie auch verdient durch ein Eigentor nach einem Eckball mit 1: 0 in Führung.
In unserer besten Phase des Spiels , erziehlten wir nach einem schön vorgetragen Angriff durch Jan Schwärtzel das etwas überraschende 1:1.
So gingen wir auch in die Halbzeit.
Alles einschwören in der Kabine , sollte aber leider auch im zweiten Abschnitt keine Veränderung im Spielgeschehen herbeiführen.
Mondorf blieb weiter griffig und konzentriert und ging so auch schnell wieder mit 2:1 in Führung.
Jeder der mal Fussball gespielt hat kennt solche Spiele, du versuchst irgendwie alles um eine Niederlage abzuwenden aber dir gelingt einfach nichts.
So war es leider an diesem Tag bei uns , wir trafen zu oft die falschen Entscheidungen und waren dadurch immer weiter verunsichert im Spielaufbau ,so das wir es nur noch schafften die Bälle unkontrolliert nach vorne zu hauen.
Als Mondorf dann noch zwei Tore nachlegte war die Messe gelesen.
Fazit , wir haben an diesem Tag gelernt, das 90 Prozent Einsatz gegen keinen Gegner in der Liga reicht, sicherlich war auch die Trainingswoche vorher nicht ideal , was also auch die alte Regel wieder bestätigt, wie man trainiert so spielt man auch.
Jetzt heiß es Kopf aus den Sand nehmen und im nächsten Spiel wieder die eigenen Stärken auf den Platz bringen.
Lieber Aran , wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bleib so wie du bist.
Es grüßt dich deine D 2 Manschaft vom BSC !
Es spielten
Tim Gebuhr, Omid Bahrami , Aran Gul, Justin Arnst, Tom Happ, Marius Frangenberg, Jan Schwärtzel, Mazegh Abboud, Ben Gauchel, Leon Schumann, Marie Micke,Armenius Klepper, Adrian Müller.