Starker Auftritt mit 3 Punkten vergoldet!
Trotz Chancenwucher behielt unsere D2 im letzten Heimspiel der Saison die drei Punkte im Bröltal. Es waren top Bedingungen an diesem schwülen Montagabend und unsere Truppe war komplett entschlossen, dies auch in Spielfreude umzumünzen und so den Sieg einzufahren. Die ersten 20 Minuten hatten allerdings erst einmal nicht den Anschein. Auf beiden Seiten wurde die Partie sehr hektisch geführt, der Ball wurde von einer Hälfte in die andere gebolzt und manch ein Zuschauer musste erst gedacht haben, er sei bei einem Rugby-Spiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es unseren Farben mehr und mehr, die Spielkontrolle zu übernehmen und auf der Basis dann auch Chancen zu kreieren. Erst war es Tom Happ mit einem Distanzschuss an den Pfosten und darauf folgend Lasse Söhnlein nach schönem Solo, der ebenfalls den Pfosten grüßen ließ. Dies schien dann auch endgültig der Wachruf gewesen zu sein. Jan Schwärtzel veredelte diese Phase dann durch ein wunderschönes Solo mit dem viel umjubelten 1:0. So ging es dann in die Halbzeit.
Was dann im zweiten Abschnitt folgte, war wahrscheinlich eine der besten 30 Minuten, die wir bislang in dieser Saison von unserer Truppe sehen durften. Allen voran Lasse Söhnlein, der das Spiel immer wieder nach vorne antrieb und hinten Löcher zu lief. Lio Meißner, Calvin Braun, Marius Frangenberg und Lasse Söhnlein vergaben beste Möglichkeiten, um früh den Deckel drauf zu machen. Es folgten noch weitere Großchancen, beispielsweise ein wunderschöner Distanzschuss von Sophie Loskill, mit dem sie leider ihren Meister im Querbalken fand. Bester Mann beim ASV war zu diesem Zeitpunkt der Torwart, der immer wieder die passenden Antworten auf unsere Versuche hatte. Somit stand es weiter nur 1:0 und der ASV blieb weiter mit langen Abschlägen gefährlich. So musste Tim Gebuhr gegen Ende der Partie noch eine Großchance des Gegners vereiteln, ehe Marius Frangenberg nach schöner Vorarbeit von Felix Honscheid auf 2:0 stellen konnte. Die letzten Minuten spielte unsere Truppe die Partie dann souverän herunter.
Fazit: Der spielerische Ansatz in der zweiten Halbzeit hat gezeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wenn es der Mannschaft dann noch gelingt, etwas cooler vor der Kiste zu bleiben, kann das eine sehr erfolgreiche Saison 2022/23 werden.
Es spielten: Tim Gebuhr, Omid Bahrami, Tom Happ, Justin Arnst, Lasse Söhnlein, Jan Schwärtzel, Felix Honscheid, Sophie Loskill, Ben Gauchel, Mazegh Abboud, Calvin Braun, Lio Meißner, Marius Frangenberg