Bittere Niederlage im Abstiegskampf
Es hätte ein ganz großer Schritt raus aus dem Abstiegskampf der Bezirksliga werden können. Wurde es aber nicht. Gegen den Tabellenletzten aus Buisdorf ließen unsere Jungs gerade in der zweiten Halbzeit einiges vermissen, weshalb am Ende eine 0:3 Heimniederlage auf dem Papier stand.
Zum Start merkte man beiden Mannschaften an, dass keine den ersten Fehler machen wollte. Dementsprechend gestaltete sich auch die erste Hälfte. Bei sommerlichen Temperaturen gingen beide Teams kein großes Risiko ein. Die beste Chance hatte noch unser Kapitän Henning Schmitt, der allerdings am gegnerischen Torwart scheiterte. So ging es wenig überraschend mit 0:0 in die Kabinen.
Früh in der zweiten Halbzeit gab es dann den Schock für alle BSCler, als die Gäste aus Buisdorf das 0:1 besorgten. Ein präziser Steckpass reichte aus, um unsere Abwehr auszuhebeln und zur Führung einzunetzen. Kurz danach hatte dann Alexander Steimel auf der anderen Seite die große Chance zum Ausgleich, ließ diese aber ungenutzt. Und so waren es wieder die Gäste, die in der 58‘ Minute jubeln durfte und auf 0:2 stellten. Danach rannten unsere Farben kurzzeitig an, scheiterten jedoch an der eigenen Ungenauigkeit oder am gegnerischen Schlussmann. Nachdem die Buisdorfer noch einen Foulellfmeter vergeben hatten, sorgten sie dann in der 80‘ Minute mit dem 0:3 für die Entscheidung im Spiel.
Am Ende steht neben einer bitteren Niederlage, aber vor allem eine enttäuschende zweite Spielhälfte, wo die Mannschaft vieles der letzten Wochen vermissen ließ. Natürlich waren es sommerliche Temperaturen, diese gab es für den Gast aber ebenfalls. Auch die vielen verletzten Ausfälle dürfen keine Entschuldigung für – teilweise – fehlenden Einsatz sein.
Bei aller Enttäuschung über die Niederlage: die Mannschaft ist nicht abgestiegen und hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand. Dafür bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung in den letzten drei Partien, um dieses Ziel zu erreichen. Dass unsere Männer es können, haben sie zur Genüge bewiesen!
Weiter geht’s am nächsten Sonntag in Oberkassel. Hier braucht die Mannschaft umso mehr den Support von Euch, um das Maximum rauszuholen. Also kommt vorbei und feuert unsere Farben an!