Knappe Niederlage zum Saisonstart
Die ersten Punkte der Bezirksliga wollten unsere Damen nicht kampflos hergeben. So ging es am vergangenen Sonntag mit einem durch Krankheit und Verletzungen geschwächten Kader zum Auswärtsspiel zum DJK Dürscheid.
Hoch motiviert und zielstrebig startete das Team von Edin Arnautovic und Peter Goebel in die erste Halbzeit. Durch geschickte Kombinationen und hohe Zweikampfbereitschaft konnten sie sich einige Torchancen erspielen und die Angriffe des bergischen Gegners vereiteln. Nach einem schön anzusehenden Kurzpassspiel mit abschließender Flanke durch Emily Kronenberg, war es Muriel Krämer, die in der 41. Minute zum verdienten 0:1 einschieben konnte. Mit diesem Spielstand pfiff der Unparteiische Mehmet Öztürk zur Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte startete für unsere Damen unerwartet holperig. So konnten die bisher chancenlosen Dürscheiderinnen drei individuelle Fehler nutzen und in der 52., 56. Und 74. Minute das Spiel zum 3:1 drehen. Nichtsdestotrotz gaben die BSC Damen nicht auf und so ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Marie Dunell erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und verkürzte mit hervorragendem Distanzschuss ins Eck auf 3:2. Unsere Damen erspielten sich immer wieder Torchancen, welche im Endeffekt jedoch nicht genutzt wurden. So endete die Partie 3:2 für den DJK Dürscheid.
Drei Fehler, dreimal bestraft – so lautet die bittere Bilanz aus den Augen der BSC Damen.
Dennoch müssen sie sich mit dieser Leistung nicht verstecken und konnten auch unter erschwerten Bedingungen zeigen, dass sie sich ihren Platz in der Bezirksliga verdient haben. An diesem Sonntag hat vielleicht der letzte Funke Konzentration gefehlt, jedoch wird man das kommende Spiel bei der Union Blau-Weiß Biesfeld wieder mit voller Kraft und Motivation in Angriff nehmen und so hoffentlich verdient die 3 Punkte mit ins Bröltal holen. Anstoß ist um 12:45 Uhr in der Jahnstr. 24, 51515 Kürten. Unsere Damen freuen sich über jede Unterstützung!