3 wichtige Punkte vor der Derbywoche
Am vergangenen Samstag empfingen wir den Sv Öttershagen zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel in der heimischen Bröltalarena. Die Zielsetzung für dieses Spiel war von Anfang an klar. Alles geben, um die nächsten drei wichtigen Punkte einzufahren.
Der Wille das Spiel zu gewinnen war sofort nachdem Anpfiff zu spüren und so konnten wir das Spiel auch direkt an uns reißen. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnten wir direkt in Führung gehen. Nach einer Flanke von der linken Seite von Patrick Schmitt konnte der mitgelaufene Lucas Dunell den Ball mit einem technisch sehr anspruchsvollen Kopfball unhaltbar im gegnerischen Tor unterbringen. Vom Treffer beflügelt war es wieder Lucas Dunell, der kurze Zeit später fast auf 2:0 gestellt hätte, doch der schöne Lupfer konnte geradeso von einem Verteidiger der Gäste von der Linie gekratzt werden. Im Anschluss verloren wir ein bisschen die Zielstrebigkeit nach vorne aber waren dennoch überlegen. Die Gäste aus Öttershagen stellt uns in der ersten Halbzeit kaum vor Problemen, da sie keine Mittel fanden unsere gut gestaffelte Defensive zu überwinden. Trotz dieser Tatsache wären die Gäste Mitte der ersten Halbzeit beinahe doch zurück ins Spiel gekommen, als ein Spieler der Öttershagener einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte den Ball allerdings nicht aufs Tor bringen konnte. Nach dieser Situation konnten beide Mannschaften nicht mehr gefährlich werden. Mit einer guten Leistung und einer 1:0 Führung im Rücken konnten wir zufrieden in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang präsentierten sich beiden Mannschaften wie in der ersten Halbzeit. Wir konnten die Partie kontrollieren und die Gästen von der Grube Silberhardt liesen spielerische Lösungen weitestgehend vermissen. Durch viele kleine Fouls und Nicklichkeiten gewann das Spiel unnötigerweise an Härte und es hagelte gelbe Karten. Nach 63 Minuten erschwerte sich Öttershagen diesen, sowieso schon gebrauchten Tag, nachdem sie aufgrund einer Ampelkarte nur noch zu zehnt agieren konnten. Wir konnten die nummerische Überlegenheit sofort für uns nutzen und nur eine Minute nachdem Platzverweis auf 2:0 stellen. Eine Freistoßhereingabe konnte der am Elfmeterpunkt wartende Hendrik Löhmann locker im gegnerischen Tor unterbringen. Nur wenige Minuten nachdem 2:0 konnten wir auf 3:0 erhöhen und das Spiel somit schon vorzeitig für uns entscheiden. Nach einem schönen Solo über die rechte Seite konnte Leon Hermann mit einem klugen Pass in den Rücken der Gästeverteidiger den dort stehenden Max Steimel bedienen, welcher den Ball aus kurzer Distanz einschweißen konnte. Im Anschluss schalteten wir einen Gang zurück waren aber dennoch die klar spielbestimmende Mannschaft. In der 88. Minute konnte der kurz vorher eingewechselt Werner Wagner ein direkter Freistoß sehenswert zum 4:0 über die Mauer ins Tor zirkeln. Dieses Ergebnis sollte auch gleichzeitig das Endergebnis sein. Die mit Abstand beste Saisonleistung wurde mit einem verdienten Sieg belohnt. Jetzt heißt es diesen Schwung mit ins letzte Spiel und in die Winterpause zu nehmen. An dieser Stelle auch nochmal Dankeschön an den Sv Öttershagen für die Vorverlegung dieses Spieles.
Nächste Woche reisen wir dann zu unseren Nachbarn aus Winterscheid, um unser letztes Spiel für dieses Kalenderjahr zu absolvieren. Hier wollen wir natürlich nochmal alles geben, um die Überraschung gegen den Favoriten aus Winterscheid perfekt zu machen. Nach einem schwachen Start konnten sich die Winterscheider wieder berappeln und sind nun schon seitdem 11.09. nicht mehr bezwungen worden. Durch den Sieg gegen Öttershagen können wir befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren, wohingegen die Heimelf keine Punkte liegen lassen darf, wenn man den Anschluss an die Spitzengruppe halten will.