Mit einem Sieg in die Winterpause
Am Sonntag trafen wir auf den Tabellenverfolger aus Bergisch Gladbach.
Ab der ersten Minute nahmen wir das Spiel in die Hand und ließen keine Angriffe des Gegners zu. Mit einem gutem Überblick konnte Jana Kirmis in der 8. Minute die in der Mitte lauernde Melina Fischer bedienen, welche die 0:1 Führung erzielen konnte. Trotz einer verdienten Führung, ließ die Leistung unserer Mannschaft plötzlich nach. Mit zu wenig Biss und zu vielen Fehlern ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit zeigte anschließend eine enorme Leistungssteigerung. Der Ball wurde durch die Ketten laufen gelassen, Kombinationen wurden ausgespielt und die Konzentration war bei jeder Spielerin da. In der 61. Minute gelang es erneut Melina Fischer nach einem schönen Zusammenspiel mit Kristina Paffenholz das ersehnte 0:2 zu erzielen. Nur zwei Minuten später setzte sich Emily Kronenberg gegen die Abwehr von Bergisch Gladbach durch und flankte auf Patricia Kempa, welche per Kopfball auf 0:3 erhöhte. Weitere Chancen wurden zwar erspielt, konnten jedoch leider nicht mehr verwandelt werden.
Insgesamt ein akzeptable erste Halbzeit, eine sehr starke zweite Halbzeit und ein absolut verdienter Platz 3 für unsere Damen. Der unglücklich verletzten Spielerin aus Bergisch Gladbach wünschen wir eine gute und schnelle Genesung!
8‘ Tor durch unsere 18 – Melina!
61‘ Tor durch unsere 18 – Melina!
63‘ Tor durch unsere 13 – Trize!
Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung in der Hinrunde. Ein großes Danke geht auch jetzt schon an unser Trainergespann Edin Arnautovic und Peter Goebel, sowie an unsere Torwarttrainerin Anna Schramm und unsere Betreuerin Jasmina Arnautovic. Wir wünschen euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! Wir freuen uns schon auf die Rückrunde mit eurer Unterstützung😊