Guter Start in die Rückrunde
Zum Rückrundenstart empfingen unsere Jungs am vergangenen Sonntag das Spitzenteam aus Spich in der heimischen Bröltalarena. Gegen den Favoriten wollten wir direkt ein Zeichen setzen und positiv in die Rückserie starten.
Von Beginn an waren wir hellwach und ließen die Spicher spüren, dass wir die Punkte im Bröltal behalten wollten. Vor allem im Spiel gegen den Ball lieferten wir an diesem Tag eine Top-Leistung ab. Gegen unsere enorme Präsenz in den Zweikämpfen und unsere kompakt agierende Defensive fanden die Troisdorfer kaum Mittel ihr eigentlich gefährliches Offensivspiel auszuüben. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann aber doch zu einer gefährlichen Offensivszene. Ein Schuss aus ca. 18 Meter küsste den Außenpfosten. In dieser Situation wäre unser Keeper Florian Hohn machtlos gewesen. Unsere Offensivbemühungen zeigten sich im ersten Durchgang durch vereinzelte Halbchance, ohne dass wir dabei zwingend werden konnten. Dennoch konnten wir angesichts der Leistung zufrieden in die Pause gehen. Auch der zweite Durchgang verlief zu Beginn so wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Spicher kamen offensiv kaum zur Geltung und wir konnte über schnelles Umschaltspiel gefährlich werden. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine richtige Drangphase, in der wir mehrmals gefährlich vors gegnerische Tor kamen. In der ersten Aktion konnte Silas Bleiweiß einen guten Steckpass erlaufen, sein Abschluss auf die lange Ecke ging jedoch ganz knapp am Tor vorbei. In der zweiten Aktion war es wieder Silas Bleiweiß, der auf der linken Seite freigespielt werden konnten. Seine Hereingabe in den Sechzehner erreichte den völlig freistehenden Patrick Schmitt, welcher aus bester Position verzog. Kurz darauf konnten wir nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wieder schnell umschalten. Durch einen klugen Pass in die Tiefe konnte Patrick Schmitt auf der linken Seite durchstarten und den mitgelaufenen Hendrik Löhmann im Strafraum bedienen, dessen Schuss in letzter Sekunde von einem Spicher Verteidiger geblockt werden konnte. In der Schlussphase merkte man unseren Jungs an wie viel sie in diesem Spiel investiert haben und so kamen die Troisdorfer noch das ein oder andere mal nach vorne, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Am Ende steht ein 0:0 auf der Anzeigetafel, womit wir deutlicher besser leben können als die Gäste. Letztlich hätten wir den Sieg, aufgrund der guten Torchancen sicherlich mehr verdient, dennoch ist ein Punkt gegen den Tabellendritten zum Rückrundenauftakt mehr als zufriedenstellend.
Bereits am Dienstag den 28.02 haben wir unser zweites Rückrundenspiel beim Wahlscheider SV. Hier wollen wir natürlich an die Leistung von Sonntag anknüpfen und die nächsten Punkte sammeln. Die Erinnerung an Wahlscheid ist positiv. In der Hinrunde lieferten wir gegen die schwarzgelben eine unserer besten Saisonleistungen ab. Damals konnte wir ebenfalls in einem Dienstagabendspiel unseren ersten Punkt in der Kreisliga B feiern. Die Wahlscheider stehen aktuell auf Rang 10 und haben einen Punkt mehr als wir auf dem Konto.