Uwe Pack hat zur neuen Saison den Posten des Sportlichen Leiters beim Fußball-Bezirksligisten Bröltaler SC 03 übernommen. Der 63 -Jährige folgt damit auf Andre Schiefen, der nach über 10 Jahren von seinem Posten zurücktritt.
Schiefen hat in seiner Amtszeit die erste Mannschaft des BSC von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga begleitet. „Andre hat sich jahrelang mit Leidenschaft und Herz für die Seniorenmannschaften eingesetzt. Wir sind voller Dankbarkeit für seine Tätigkeiten und freuen uns sehr, dass er dem BSC als Jugendtrainer erhalten bleibt.“, bedankt sich Vereinspräsident Jürgen Schrewe.
Uwe Pack bringt insgesamt 35 Jahre Erfahrung aus dem Jugend- und Seniorenfußball mit ins Bröltal. Er stand bei über 350 Bezirksligaspielen als Trainer an der Seitenlinie. Hinzu kommen drei Jahre im Einsatz für den DFB als Stützpunkttrainer für den Kreis Berg.
Mit dem Posten beim Bröltaler SC schließt sich für Pack der Fußball-Kreis, denn er startete seine Trainerkarriere 1982 im Alter von 22 Jahren als Übungsleiter der ersten Mannschaft des SV Ruppichteroth.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim BSC. Ich werde versuchen meinen Erfahrungsschatz an die Trainer und Spieler weiterzugeben. Der BSC ist ein gesunder familiärer verein, der sich seit Jahren mit geringsten finanziellen Mitteln in der Bezirksliga hält.“, so der neue Sportdirektor.
Pack wurde den Mannschaften schon in der vergangenen Winterpause aus Nachfolger von Andre Schiefen vorgestellt. Seitdem arbeitet er bereits intensiv mit den Trainerteams der Seniorenmannschaften und dem scheidenden Sportdirektor zusammen an der Kaderplanung für die neue Saison.
„Mit Uwe Pack haben wir einen absoluten Bezirksliga-Experten verpflichten können. Wir sind richtig stolz, dass sich Uwe der BSC-Familie angeschlossen hat. Wir pflegen schon seit Jahren einen guten Kontakt zu Uwe und freuen uns mit Ihm langfristig planen können.“, erläutert Thomas Biallas, der mit Pack zusammen im Sportausschuss arbeiten wird.