• Home
  • Der Verein
    • Vorstand
    • Schiedsrichter
    • Sportstätten
    • Impressum
  • Senioren
    • 1. Mannschaft
    • 2. Mannschaft
    • Damen
  • Junioren
    • A-Jugend
    • B-Jugend
    • C-Jugend
    • D-Jugend
    • E-Jugend
    • F-Jugend U8 + U9
    • Bambini
  • Alte Herren
  • BSC Abteilungen
    • BSC Volleys
    • Zumba Kids
    • Kinderturnen
    • Frauengymnastik
    • Yoga
    • Step and Burn
    • Functional-Circuit-Training
    • Gymnastik-Programm
    • Linedance
    • Gesellschaftstanz
    • Krabbelkäfer-Gruppe
  • Service
    • Aufnahmeantrag
    • Kicktipp
  • Sponsoren

BSC I – Wahlscheider SV I 2:2

Posted on 16. August 2023
Keine Kommentare

Punkte zum Saisonstart verschenkt

Es geht wieder los! Nach einer kurzen Sommervorbereitung startete am vergangenen Sonntag die Saison für unsere Herrenteams. Zu Gast war mit Wahlscheider SV ein Team, zu dem man nach zahlreichen hart umkämpften, aber immer fairen Duellen eine gewisse Sympathie aufgebaut hat. Und auch dieses Mal wurde den anwesenden Zuschauern wieder einiges geboten. Am Ende steht ein 2:2 auf der Anzeigentafel, was, gerade auf Bröltaler Seite, nicht für 100 prozentige Zufriedenheit sorgt.

Die Partie startete schwungvoll und unsere Jungs versuchten gleich zum Start die Gäste unter Druck zu setzen. Man merkte aber beiden Mannschaften früh an, dass die Abläufe – logischerweise – an Spieltag eins noch nicht vollkommen stimmten. Und so war es ein überraschender Schnittstellenpass, der unsere Viererkette aushebelte und den schwarz gelben Gästen die Möglichkeit zur 0:1 Führung bescherte. Unbeeindruckt von diesem Nadelstich übernahmen die Bröltaler sofort wieder die Kontrolle und hatten durch Kapitän Henning Schmitt nur Minuten später die große Chance zum Ausgleich, welche aber ungenutzt blieb. Der Druck erhöhte sich nun nochmal merklich und so war es Niklas Wienand, der nach etwas mehr als 30‘ gespielten Minuten einen feinen Heber zum 1:1 vollendete. Als sich dann alle Akteure, zumindest auf Bröltaler Seite, schon mit dem Spielstand zur Halbzeit abgefunden hatten, nutzten die Wahlscheider den Tiefschlaf in der letzten Aktion vor der Halbzeit gnadenlos aus und gingen mit ihrer zweiten Abschlussaktion abermals in Führung.

Auch in Hälfte zwei änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Wahlscheider verzeichneten in der gesamten Spielhälfte zwei gefährliche Abschlüsse. Zwar wurde der Ball gut durch die Reihen laufen gelassen, allerdings ohne wirklich Raum zu gewinnen. Die blau weißen hingegen zeigten sich weiterhin regelmäßig vor dem Gehäuse der Gäste und nutzen in der 58‘ Spielminute die Verwirrung im Wahlscheider Strafraum zum 2:2 Ausgleich. Wieder war es Niklas Wienand, der den Ball im Tor unterbringen konnten. Gerade 15‘ Minuten nach dem Ausgleich versuchten unsere Männer nochmal alles und wollten das Spiel nun endgültig kippen, nutzten die Möglichkeiten aber nicht aus. Sowohl Michael Kötting als auch Andy Sommers konnten ihre Chancen nicht zur Führung nutzen.

So steht am Ende ein 2:2 Unentschieden, obwohl sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Und dennoch lässt sich auf dieser Leistung definitiv aufbauen. Trotz eines sehr schmalen Kaders ging jeder Spieler an seine Grenzen und fightete bis zum Schluss. Mit dieser Einstellung und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Gehäuse, ist auch in dieser Saison wieder alles drin.

In der nächsten Woche wartet mit der Tura aus Oberdrees schon der nächste schwere Gegner. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Oberdrees.

Vorheriger Beitrag
Jugendabteilung sagte Dankeschön!
Nächster Beitrag
BSC II – Wahlscheider SV II 0:2

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Neueste Beiträge

  • Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 12. Mai 2025
  • Trainerwechsel 1. Mannschaft 2. April 2025
  • Neue Trikots für unsere Bambinis 27. März 2025
  • F-Jugend in neuem Dress 26. März 2025
  • SUS Nippes – BSC Damen 0:1 20. März 2025

Kategorien

  • Aktuelles (86)
  • Allgemein (4)
  • Der BSC stellt sich vor (5)
  • Ergebnisse Jugend (1)
  • Ergebnisse Senioren (1)
  • Jugendvorstand (4)
  • Spielberichte Jugend (38)
    • A-Jugend (3)
    • B-Jugend (1)
    • C-Jugend (3)
    • D-Jugend I (4)
    • D-Jugend II (14)
    • E-Jugend U10 (2)
    • E-Jugend U11 (8)
    • F-Jugend U9 (3)
  • Spielberichte Senioren (186)
    • 1. Mannschaft (91)
    • 2. Mannschaft (34)
    • Alte Herren (3)
    • Damen (57)
  • Spielergebnisse (2)
  • Vorstand (3)

Bankverbindung

VR Bank Rhein-Sieg
IBAN: DE56 3706 9520 6600 3850 10
BIC: GENODED1RST

Aktuelles

  • Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 12. Mai 2025
  • Trainerwechsel 1. Mannschaft 2. April 2025
  • Neue Trikots für unsere Bambinis 27. März 2025
  • F-Jugend in neuem Dress 26. März 2025

Kontakt

j.schrewe@bsc-03.de
+49 2295/2487
Im Gierenfeld 5a, 53809 Ruppichteroth

© 2020 Bröltaler SC 03

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Login
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK