• Home
  • Der Verein
    • Vorstand
    • Schiedsrichter
    • Sportstätten
    • Impressum
  • Senioren
    • 1. Mannschaft
    • 2. Mannschaft
    • Damen
  • Junioren
    • A-Jugend
    • B-Jugend
    • C-Jugend
    • D-Jugend
    • E-Jugend
    • F-Jugend U8 + U9
    • Bambini
  • Alte Herren
  • BSC Abteilungen
    • BSC Volleys
    • Zumba Kids
    • Kinderturnen
    • Frauengymnastik
    • Yoga
    • Step and Burn
    • Functional-Circuit-Training
    • Gymnastik-Programm
    • Linedance
    • Gesellschaftstanz
    • Krabbelkäfer-Gruppe
  • Service
    • Aufnahmeantrag
    • Kicktipp
  • Sponsoren

BSC II – VfR Marienfeld I 1:4

Posted on 14. September 2023
Keine Kommentare

Drittes Heimspiel ohne Sieg

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des Vfr Marienfeld bei uns zu Gast. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen wollten wir unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren, um den Abstand zu den anderen Teams nicht noch größer werden zu lassen.

Der Start in die Partei verlief aus unserer Sicht äußert unglücklich. Bereits nach 6 gespielten Minuten konnten die Gäste aus Marienfeld mit 1:0 in Führung gehen. Ein Sonntagsschuss der Mucher landete unhaltbar im rechten Torwinkel. Von dem frühen Rückschlag geschockt hatten wir Probleme selbst ins Spiel zu kommen und machten die Marienfelder durch viele Unkonzentriertheiten unnötig stark. Wenn die Gäste gefährlich vor unser Tor kamen, lag das zumeist an eigenen Fehler und fehlender Konsequenz in den Zweikämpfen. Nachdem wir uns dann etwas gefangen hatten, versuchten wir selbst am Spiel teilzunehmen, strahlten nach vorne aber zu wenig Gefahr aus, um den Mucher vor wirkliche Probleme zu stellen. Trotzdem konnten wir in der 38. Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach einer schönen Einzelaktion kam Fabian Becker 20 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss und konnte den Ball flach rechts unten im Kasten unterbringen. Durch den Ausgleich angetrieben spielten wir weiter nach vorne und konnten die Marienfelder immer wieder in Bedrängnis bringen. Dies ist uns in den vergangenen Spielen nur sehr selten gelungen. Leider haben wir uns die Drangphase durch einen individuellen Fehler selbst kaputt gemachten. Ohne Not wurde der Ball in der zweiten Minute der Nachspielzeit zur Ecke geklärt, woraus die 2:1 Führung der Gäste resultierte. So ginge es für uns mit einem herben und völlig unnötigen Rückschlag in die Pause. Diesen konnten wir im zweiten Durchgang nicht wirklich abschütteln und agierten in weiten Teilen des Spiels viel zu zaghaft und leisteten keine richtige Gegenwehr. Die Marienfelder hatten keine Mühe uns mit einfachsten Mittel aus dem Spiel zunehmen und den Ball locker durch ihre Reihen laufen zu lassen. Unsere Passivität ermöglichte den Gästen noch zwei weiter Treffer in der 68. und 86. Spielminute. Am Ende steht ein nicht unverdientes 1:4 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel.

Nächsten Sonntag sind wir zu Gast in Uckerath und wagen einen erneuten Anlauf die ersten Punkte der Saison einzufahren. Dies wäre angesichts der Tabellensituation der Gastgeber ein ganz wichtiger Schritt nach vorne.

Vorheriger Beitrag
BSC Damen – Adler Meindorf 3:0
Nächster Beitrag
SUS Nippes – BSC Damen 4:2

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Neueste Beiträge

  • Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 12. Mai 2025
  • Trainerwechsel 1. Mannschaft 2. April 2025
  • Neue Trikots für unsere Bambinis 27. März 2025
  • F-Jugend in neuem Dress 26. März 2025
  • SUS Nippes – BSC Damen 0:1 20. März 2025

Kategorien

  • Aktuelles (86)
  • Allgemein (4)
  • Der BSC stellt sich vor (5)
  • Ergebnisse Jugend (1)
  • Ergebnisse Senioren (1)
  • Jugendvorstand (4)
  • Spielberichte Jugend (38)
    • A-Jugend (3)
    • B-Jugend (1)
    • C-Jugend (3)
    • D-Jugend I (4)
    • D-Jugend II (14)
    • E-Jugend U10 (2)
    • E-Jugend U11 (8)
    • F-Jugend U9 (3)
  • Spielberichte Senioren (186)
    • 1. Mannschaft (91)
    • 2. Mannschaft (34)
    • Alte Herren (3)
    • Damen (57)
  • Spielergebnisse (2)
  • Vorstand (3)

Bankverbindung

VR Bank Rhein-Sieg
IBAN: DE56 3706 9520 6600 3850 10
BIC: GENODED1RST

Aktuelles

  • Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 12. Mai 2025
  • Trainerwechsel 1. Mannschaft 2. April 2025
  • Neue Trikots für unsere Bambinis 27. März 2025
  • F-Jugend in neuem Dress 26. März 2025

Kontakt

j.schrewe@bsc-03.de
+49 2295/2487
Im Gierenfeld 5a, 53809 Ruppichteroth

© 2020 Bröltaler SC 03

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Login
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK