Drittes Heimspiel ohne Sieg
Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des Vfr Marienfeld bei uns zu Gast. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen wollten wir unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren, um den Abstand zu den anderen Teams nicht noch größer werden zu lassen.
Der Start in die Partei verlief aus unserer Sicht äußert unglücklich. Bereits nach 6 gespielten Minuten konnten die Gäste aus Marienfeld mit 1:0 in Führung gehen. Ein Sonntagsschuss der Mucher landete unhaltbar im rechten Torwinkel. Von dem frühen Rückschlag geschockt hatten wir Probleme selbst ins Spiel zu kommen und machten die Marienfelder durch viele Unkonzentriertheiten unnötig stark. Wenn die Gäste gefährlich vor unser Tor kamen, lag das zumeist an eigenen Fehler und fehlender Konsequenz in den Zweikämpfen. Nachdem wir uns dann etwas gefangen hatten, versuchten wir selbst am Spiel teilzunehmen, strahlten nach vorne aber zu wenig Gefahr aus, um den Mucher vor wirkliche Probleme zu stellen. Trotzdem konnten wir in der 38. Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach einer schönen Einzelaktion kam Fabian Becker 20 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss und konnte den Ball flach rechts unten im Kasten unterbringen. Durch den Ausgleich angetrieben spielten wir weiter nach vorne und konnten die Marienfelder immer wieder in Bedrängnis bringen. Dies ist uns in den vergangenen Spielen nur sehr selten gelungen. Leider haben wir uns die Drangphase durch einen individuellen Fehler selbst kaputt gemachten. Ohne Not wurde der Ball in der zweiten Minute der Nachspielzeit zur Ecke geklärt, woraus die 2:1 Führung der Gäste resultierte. So ginge es für uns mit einem herben und völlig unnötigen Rückschlag in die Pause. Diesen konnten wir im zweiten Durchgang nicht wirklich abschütteln und agierten in weiten Teilen des Spiels viel zu zaghaft und leisteten keine richtige Gegenwehr. Die Marienfelder hatten keine Mühe uns mit einfachsten Mittel aus dem Spiel zunehmen und den Ball locker durch ihre Reihen laufen zu lassen. Unsere Passivität ermöglichte den Gästen noch zwei weiter Treffer in der 68. und 86. Spielminute. Am Ende steht ein nicht unverdientes 1:4 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel.
Nächsten Sonntag sind wir zu Gast in Uckerath und wagen einen erneuten Anlauf die ersten Punkte der Saison einzufahren. Dies wäre angesichts der Tabellensituation der Gastgeber ein ganz wichtiger Schritt nach vorne.