Niederlage beim neuen Tabellenführer
Am Sonntag reiste man mit einem stark dezimierten Kader nach Uckerath. Mit Unterstützung aus der 2. Mannschaft (vielen Dank für die Bereitschaft zur Hilfe) reiste man mit 15 Mann zum Auswärtsspiel. Auch unsere zweite Mannschaft hatte Personalmangel, sodass sogar das Spiel unserer Reserve abgesagt werden musste. Hier geht der Appell an alle Spieler der Seniorenabteilung seine eigene Einstellung zu hinterfragen, damit so etwas hoffentlich nicht mehr passieren wird.
Uckerath war 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch schaffte es der BSC ein paar gefährliche Konteraktionen zu fahren. Leider fehlte hier das letzte Quäntchen Glück. Der SCU ging nach einer kappen Viertelstunde in Führung. Nach einer Flanke von links hob der Assistent die Fahne, ein Pfiff blieb jedoch raus. Der BSC, irritiert vom Assistenten, schaffte es nicht den Ball zu klären. Der Stürmer bedankte sich und schob ein. Noch vor der Pause erhöhte der Gastgeber auf 2:0.
Der BSC ließ sich jedoch nicht hängen und versuchte im Spiel zu bleiben. Dennoch war Uckerath weiter spielbestimmend ohne wirklich zwingend vor unser Gehäuse zu kommen. Es reicht aber doch noch zum 3:0. Die Chance zum Anschlusstreffer bot sich noch Philipp Scheidt, dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart.
Am Ende stand ein verdientes 3:0 für Uckerath. Am kommenden Wochenende gibt es in der Bröltalarena ein wichtiges Spiel gegen den Aufsteiger Niederkassel. Auf gehts in die Bröltalarena zum Unterstützen.