BSC fällt in 1. Halbzeit auseinander und erlebt Debakel in Beuel
Gegen den SV Beuel erlebte der BSC eine 1. Halbzeit zum Vergessen. Am Ende der ersten 45 Minuten konnte man mit dem 6:0 noch glücklich sein.
Die 1. Mannschaft des BSC steckt in einer Krise, welche vermutlich am vergangenen Sonntag Ihren bisherigen Höhepunkt erreichte. Bereits nach 90 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Der BSC gewann kaum einen Zweikampf in Halbzeit 1 und streute einfach zu viele individuelle Fehler ein. Nach vorne fand man so gut wie gar nicht statt. Der SV Beuel spielte den BSC an die Wand und zeigte Fussball aus dem Lehrbuch. Dies lag aber natürlich auch daran, dass der BSC dies zuließ. Mit dem Halbzeitstand von 6:0 für die Gastgeber konnte man dann noch glücklich sein, Torhüter Jonas Knipp entschärfte noch so manch gefährliche Situation.
Die zweite Halbzeit wurde dann mit dem Ziel angegangen, diese zu gewinnen. Dies sah auch bis kurz vor Schluss gut aus. Sehr defensiv eingestellt, erzielten wir nach einem Konter nach 52 Minuten den 1:6 Anschlusstreffer. Beuel erzielte jedoch kurz vor Schluss mit einem Sonntagsschuss das 7:1. Dennoch verteidigte man in der zweiten Halbzeit deutlich besser.
Natürlich könnte man die Leistung auf die extrem angespannte Personalsituation schieben. Dennoch war die gezeigte Leistung in der 1. Halbzeit einfach schlecht und darf so einfach nicht passieren. Hierbei geht die Entschuldigung der Mannschaft an die mitgereisten Zuschauer. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln um im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den MSV Bonn ein anderes Gesicht zu zeigen.