Auftaktniederlage zum Saisonstart
Viel vorgenommen hatte sich unsere 1. Mannschaft für die neue Saison in der Kreisliga A. Zum Saisonauftakt war man bei den spielstarken Mannen vom SV Allner Bödingen zu Gast. Trotz starkem Start in die Partie, steht am Ende eine 4:2 Niederlage und die Erkenntnis, dass es noch einiges zu tun gibt.
Bereits nach knappen 10‘ Minuten konnten unsere Farben durch Adrian Wygonny in Führung gehen. Nach einer Ecke von Martin Hohn konnte unsere Nummer Neun in aller Ruhe zur Führung einköpfen. Und auch danach, einen Lattenkracher ausgenommen, bestimmte unsere Erste das Spielgeschehen. Nach gut 20‘ Minuten ergab sich dann die Riesenchance auf das 2:0, jedoch konnte Marvin Schrewe die stramme Flanke nicht im Tor unterbringen.
Danach luden wir dann das Heimteam zum Tore schießen ein. Ein, eigentlich schon sicher geglaubter Ball, ging im Mittelfeld verloren: 1:1. Ein missglückter Steckpass vor dem eigenen Strafraum: 2:1. So ging es dann auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff wollte man schnell die Kontrolle übernehmen und konnte sich eine gute Chance zum Ausgleich erarbeiten. Diese wurde allerdings nicht genutzt. Im Gegenzug ließ man einem Gegenspieler zu viel Platz an der Sechzehnerkante, was sofort zum traumhaften 3:1 genutzt wurde. Kurz danach fiel nach einem Steckpass das 4:1. Auch hier zeigte man sich wieder zu unsortiert in der Rückwärtsbewegung. Dennoch erarbeitete man sich weiter Chancen und schaffte durch Nechirvan Faroq Mala nach einer Ecke das 2:4. Auch danach ergaben sich noch beste Chancen, um eventuell noch einmal ins Spiel zurück zukommen. Diese blieben aber allesamt ungenutzt. Und so muss man zum Start eine vermeidbare, aber nicht unverdiente, Niederlage hinnehmen.
Nun gilt es, das Positive mitzunehmen und in den kommenden Wochen weiter hart zu arbeiten.