Zum Saisonstart fuhren wir mit einem aufgrund vieler Verletzungen, Urlauben oder arbeitsbedingten Terminen arg dezimierten Kader zum letztjährigen Mitabsteiger aus Öttershagen. Die Gastgeber haben sich für die Saison viel vorgenommen und so traten wir mit Respekt aber durchaus mutig das Spiel an.
Angeführt vom erstmals als Spielführer agierenden Maxi Müller schafften es unsere Jungs über eine Stunde lang, so gut wie keine Torchance des Favoriten zuzulassen, wobei auch zur Wahrheit gehört, dass wir selber lediglich eine richtig gute Chance zur Führung hatten.
Ein abgefälschter Freistoß half den Gastgebern letztlich zu der zu diesem Zeitpunkt dann auch verdienten Führung, denn mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte der Druck auf unser Tor doch deutlich zugenommen. Unsere Elf versuchte zwar im Anschluss noch mal ein Aufbäumen, bei den Temperaturen und mit nur einem Spieler zum Wechseln auf der Bank war aber spätestens nach dem 2:0 der Stecker gezogen. So fuhren wir letztlich zwar mit einer am Ende deutlichen Niederlage aber trotz allem auch einem positiven Gefühl wieder ins Bröltal, denn auf der Leistung der ersten 60 Minuten und vor allem auf der mannschaftlichen Geschlossenheit kann man durchaus aufbauen.
Ein besonderer Dank geht noch an Oliver Talheimer, der uns im Tor hervorragend aushalf und an Lars Bergman, der wegen der Personalnot gerne einsprang und sich mit seiner Leistung gleich für weitere Einsätze empfahl.
Ein Sonderlob muss einfach zum Schluss noch an unseren USA-Heimkehrer Yannick Zahn gehen, der nach 4 Wochen Amerika-Aufenthalt quasi aus dem Flieger auf dem Platz stand und ein überragendes Spiel ablieferte.
Kommenden Sonntag empfangen wir zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison die Gäste vom SV Eitorf II. Die Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung und werden wieder alles geben.