Am Mittwoch trafen wir im Kreispokal auf den Landesligisten TuS Birk.
Das Spiel begann ausgeglichen. In der 35. Minute brachte Verena Böhmer den Bröltaler SC in Führung. Nach einer beeindruckenden Einzelaktion setzte sie sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und schoss ins obere rechte Eck.
Der TuS Birk versuchte schnell zu antworten, doch unsere Abwehr stand sicher, und so ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Der Bröltaler SC kam mit viel Schwung aus der Kabine und konnte in der 55. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einer schönen Hereingabe setzte sich Michelle Wienand im Strafraum durch und verwandelte eiskalt. Doch die Freude währte nur kurz: Bereits eine Minute später, in der 56. Minute, gelang es den Gästen den Anschlusstreffer zu erzielen und auf ein 2:1 zu verkürzen.
Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versuchte der TuS Birk, den Ausgleich zu erzwingen. Doch unsere Defensive hielt stand. Vor allem Torhüterin Arlene Nutsch zeigte eine starke Leistung und verhinderte mit einigen guten Paraden einen weiteren Treffer der Gäste.
Am Ende konnten wir das Spiel mit einem 2:1 Sieg für den Bröltaler SC und dem Einzug ins Halbfinale des Kreispokals sichern.
📍Das Halbfinale findet am 11.09.24 um 19:30 in der Bröltal – Arena statt. Dort treffen wir auf die zweite Mannschaft des SV Menden. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.