Enttäuschendes Heimdebüt
Man hatte sich viel vorgenommen: Den heimischen Fans wollte man endlich mal wieder etwas bieten beim ersten Heimspiel der neuen Saison. Was am vergangenen Sonntag dann folgte, war allerdings eher das Gegenteil. Am Ende verliert man ein schlechtes Fußballspiel gegen den TFC Inter Troisdorf mit 0:2 und muss weiter auf einen Befreiungsschlag warten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen boten beide Mannschaften von Beginn an wenig an und beschränkten sich nur auf das nötigste. Gut 30 Minuten plätscherte die Partie vor sich hin, bevor ein Distanzschuss die Gäste in Führung brachte. Zuvor fehlte der Zugriff von Abwehr und Mittelfeld gänzlich, so dass sich der Gegner den Ball in aller Ruhe zu Recht legen konnte. Danach passierte bis zur Pause nichts mehr.
Und auch nach Wiederanpfiff wurde den anwesenden Zuschauern nur Magerkost geboten. Kein Tempo, keine Ideen, kein Raumgewinn – von beiden Teams. So war es am Ende ein Konter in der Nachspielzeit, der den Gästen das 0:2 bescherte. Viel schlimmer als der Gegentreffer war hier allerdings die schwere Verletzung von unserer Nummer 19 Niklas Wienand, der sich mehrere Knochen in der Hand brach.
So startet man mit zwei Niederlagen in die Saison und kann weiterhin nur hoffen, dass nun auch der letzte Spieler erkannt hat, dass das Kreisoberhaus kein Selbstläufer wird. Am kommenden Sonntag reist man nach Sankt Augustin zum FC Kosova. Dort kehren dann hoffentlich einige Spieler in den Kader zurück, um dem Trainer wieder mehr Möglichkeiten zu geben.
Als wichtige Information: Beim Spiel am kommenden Sonntag sind keine Zuschauer erlaubt. Der Verband hat Geisterspiele gegen die Heimmannschaft Kosova verhängt.