Starke Leistung
Bis zur Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit hielt unsere Elf beim Meisterschaftsanwärter super mit und gestaltet das Spiel sogar recht offen.
In der 25. Minute traf Mühleip dann jedoch nach einer der ganz wenigen verunglückten Abwehraktionen zum 1:0 und es folgten ganz schwache 10 Minuten unseres Teams, die der Gegner zu drei weiteren Toren nutzte. Glücklicherweise fingen sich unsere Spieler dann wieder und es ging mit einem 0:4 aus unserer Sicht in die Pause.
Zu Beginn des 2. Abschnitts hatten wir es dann einem sehr gut aufgelegten Keeper Florian Hohn und teilweise auch dem Glück des Tüchtigen zu verdanken, dass die Gastgeber nicht weiter am Ergebnis schrauben konnten. Nach einer guten Stunde nahm das Spiel dann aber eine durchaus überraschende Wendung als der BSC das Heft in die Hand nahm und das Spiel wieder offen gestaltete. So gelang nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite unserer Nummer 10, Danny Kupetzki, nach perfektem Zuspiel von Maxi Müller das viel umjubelte erste Saisontor.
Kurz vor dem Abpfiff erzielte Mühleip zwar noch das fünfte Tor, das tat aber der sehr guten Gesamtleistung unserer Jungs und der Freude über den ersten eigenen Treffer keinen Abbruch. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Paul Solbach, der sich ohne jegliches Training zur Verfügung stellte, unsere Personalprobleme in der zentralen Defensive in den Griff zu bekommen und der gleich wieder eine Top-Leistung abrufen konnte.
Am Sonntag erwartet uns um 13:00 Uhr in der Bröltal-Arena die vermeintlich schwerste Aufgabe der Saison, wenn die Drittvertretung vom FSV aus Neunkirchen-Seelscheid ihre Visitenkarte bei uns abgibt. Auch in dieser Partie werden die Jungs aber natürlich wieder alles geben und dem scheinbar übermächtigen Gegner möglichst viel entgegensetzen.