Es ist geschafft!!!!!
Nach langen, langen Wochen und Monaten war es am Sonntag endlich soweit, unsere Jungs konnten sich für den Einsatz und die Arbeit in den vergangenen Wochen belohnen und fuhren völlig verdient den ersten Saisonsieg ein.
Dabei begann das Spiel zunächst mit einem abermaligen Rückschlag als die Gäste aus Buchholz durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gingen. Doch die Köpfe gingen diesmal nicht runter sondern der BSC erspielte sich ein deutliches Übergewicht und hatte eine Torchance an die nächste. Nach 20 Minuten erlöste Fynn Vogt das Team dann mit einem sehr schön herausgespielten Treffer und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich. Der Druck blieb hoch und so war es nur folgerichtig, dass Emil Kurth 5 Minuten vor der Pause der viel umjubelte Führungstreffer gelang.
Damit nicht genug, erzielte Nick Hirsekorn in der 60. Minute mit einem direkt verwandelten, unhaltbaren Freistoß das 3:1 für unsere Farben und damit war das Spiel quasi entschieden. Zwar zogen sich unsere Jungs jetzt etwas weiter zurück, blieben aber bei Kontern immer wieder deutlich gefährlicher als die Gäste. Es gelang zwar kein weiterer Treffer mehr, dennoch war die Freude beim Abpfiff natürlich riesengroß und der Sieg wurde im Anschluss zünftig gefeiert.