Die Enttäuschung nach der deutlichen Niederlage gegen die Gäste aus Eitorf stand unseren Spielern in Gesicht geschrieben, hatte man doch über 90 Minuten bei tropischen Temperaturen alles gegeben und war dem Gegner fußballerisch sogar überlegen.
Mit Ballbesitz sahen die Zuschauer immer wieder gute Ansätze unseres Teams, die auch zu vereinzelten Torchancen führten, von denen nur letztlich keine genutzt wurde. Auf der anderen Seite kamen die Gäste nur sehr vereinzelt in die Nähe unseres Tores, dann aber gefährlich. Und so zappelte nach einem Konter nach 20 Minuten aus dem Nichts der Ball auf einmal in unserem Kasten und der Gast führte urplötzlich. 5 Minuten später traf uns eine Rote Karte für unseren Kapitän John Neuhaus, der als letzter Mann seinen Gegner am Trikot hielt, sehr har. Bei den Temperaturen über eine Stunde in Unterzahl agieren zu müssen, war natürlich alles andere als einfach. Dennoch kombinierte sich unsere Elf immer wieder aus der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen 16er, da fehlte uns dann aber an diesem Tag ein Knipser, der die sich bietenden Chancen dann auch nutzt. Das rächte sich, denn die Eitorfer waren in diesem Punkt deutlich zielgerichteter und erzielten gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf noch 3 weitere Treffer.
Vom Ergebnis her also ein Sonntag zum vergessen, von der Spielentwicklung durchaus ein weiterer Schritt in Richtung konkurrenzfähig werden.
Am kommenden Sonntag geht es zur ersten Mannschaft nach Mühleip, einen der Aufstiegsfavoriten. Mal sehen, wie sich unsere Elf da aus der Affäre zieht, wohl wisend, dass wir in Mühleip sicherlich nicht das Spiel werden machen müssen.