Lehrstunde!!!
Am Sonntag gab es für unsere Jungs beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Schon die allererste Szene im Spiel zeigte auf, wo es an diesem Sonntag langgehen sollte.
Bei einem weiten Einwurf der Gastgeber in unseren Strafraum machte sich das Durchsetzungsvermögen und die teils überharte Gangart des Gegners bemerkbar und der Leuscheider Mittelstürmer erzielte das 1:0. Noch schlimmer als der Gegentreffer wog aber der dabei entstandene Ausfall unseres 6ers Yannick Zahn, dem eben genannter Mittelstürmer mit seinem Ellenbogen zu Nasenbluten und gehörigen Kopfschmerzen „verhalf“. Diese Szene schien unser Team in Schockstarre zu versetzen, denn während der gesamten ersten Halbzeit kamen wir nie richtig in Zweikämpfe oder hatten zu viel Respekt, diese mit der entsprechenden Körperlichkeit zu führen. So war der Halbzeitstand von 4:0 leider verdient.
Für den 2.Abschnitt nahmen wir uns vor, deutlich präsenter in den Zweikämpfen zu sein und auf keinen Fall ein Debakel erleben zu wollen. Dabei kam uns natürlich zu Gute, dass die Gastgeber sich durch eine völlig inakzeptable Tätlichkeit ihres Spielführers kurz nach Wiederbeginn selbst dezimierten und wir fortan in Überzahl agieren konnten. Als dann 2 Minuten später Niki Ottersbach sogar das 4:1 erzielen konnte, keimte sogar kurzzeitig so etwas wie Hoffnung auf einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt auf. Allerdings konnte der SVL nur wenig später den alten Abstand wiederherstellen und damit war die Luft raus bei unseren Jungs, die nicht zuletzt dank einer ganz starken Partie unseres Keepers Florian Hohn und jeder Menge Einsatz, das Ergebnis zumindest in Grenzen halten konnten.
Kommenden Sonntag ist das Team von Eudenbach II zu Gast in der Bröltalarena. Da werden unsere Jungs natürlich alles daransetzen das Punktekonto endlich positiv zu gestalten