Bitterer Punktverlust!
Am Sonntag war der SV Bergheim zu Gast.
Der BSC begann sehr aufmerksam und konnte bereits in der 3. Minute nach einem Eckball in Führung gehen. Godstime Egbeburu verwertete eine Ecke von Michi Kötting per Kopf. Danach versuchte Bergheim das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Der BSC verteidigte jedoch sehr gut und aggressiv und ließ kaum hochkarätige Torchancen zu.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ließ sich der BSC zu sehr nach hinten drängen, es gab zu wenig Entlastung nach vorne. Erst ab Mitte der 2. Halbzeit am der BSC zu nennenswerten Entlastungsangriffen, die jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden. Bergheim blieb vor allem durch Standards immer gefährlich.
In der 78. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Fehler in der Bergheimer Hintermannschaft kam der Ball an der Mittellinie zu Robin Brummenbaum und dieser erzielte aus rund 40 Metern das 2:0.
Doch Bergheim kam nur 4 Minuten später zum Anschlusstreffer. Man verteidigte im 16er nicht konsequent genug und ein Bergheimer Spieler traf aus dem Gewühl zum 2:1.
In der 86. Minute hatten alle Bröltaler den Torschrei auf den Lippen, doch leider vergab Godstime Egbeburu freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse. Hiermit hätte er seine super Leistung an diesem Sonntag krönen können.
Hier wollen wir an dieser Stelle auf bekannte Fussballweisheiten verzichten. Nachdem wir auf der linken Außenseite nicht konsequent verteidigten, fand eine Flanke den Weg auf einen Bergheimer Spieler, der aus 9 Metern sehenswert einköpfen konnte. 2:2 Unfassbar und der Schock saß bei Spielern, Trainern und Zuschauern tief.
Zu allem Überfluss verletzte sich Alex Steimel bereits in der 1. Halbzeit schwer, sodass dieser wohl langfristig ausfallen wird. Gute Besserung Alex und danke für deinen Einsatz!
Am Ende standen natürlich 2 verlorene Punkte. Dennoch heißt es immer weitermachen und dann am kommenden Sonntag vielleicht den ersten Dreier der Saison einzufahren. Hier geht es nach Niederbachem!