Deftige Klatsche gegen Aufstiegsaspiranten
Selten muss wohl konstaniert werden, dass man als Heimmannschaft mit einem 1:6 noch gut bedient ist – im Spiel unserer Ersten gegen den Nachbarn aus Neunkirchen allerdings schon. Ein spielerisch starker Gegner auf der einen, ein völlig gebrauchter Sonntag auf der anderen Seite sorgten schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse in der Bröltal-Arena.
Nachdem man die ersten 10 Minuten eigentlich gut ins Spiel hereingefunden hatte und mit etwas Glück selbst hätte in Führung gehen können, war es ein individueller Fehler, der den Gast aus Neunkirchen in Führung brachte. Danach stimmte beim BSC leider nicht mehr allzu viel: schnelle Ballverluste, Unkonzentriertheiten und Geschenke an den FSV sorgten für eine souveräne 3:0 Halbzeitführung der Gäste.
Mit einem Doppelwechsel und frischen Wind starteten unsere Jungs in die Zweite Halbzeit und zeigten nun deutlich ansehnlicheren Fußball als noch in Halbzeit Eins. Und so war es Adrian Wygonny der nach einer Ecke von Michael Kötting zum verdienten Anschluss einköpfen konnte. Die aufkeimende Euphorie wurde allerdings im Keim erstickt, als die Neunkirchner nur Augenblicke nachdem Anschluss erneut trafen. Zwar probierte unsere Erste weiter mitzuspielen, war an diesem gebrauchten Sonntag aber nie wirklich in der Lage, die spielerisch überlegenen Gäste wirklich in Bedrängnis zu bringen. Durch zwei einfache Konter markierte der FSV die Treffer fünf und sechs und beendete das Spiel als hochverdienter Sieger.
Jetzt heißt es Mund abwischen und nach Vorne schauen, denn am nächsten Sonntag – den 19. September – steht beim SV Leuscheid schon das nächste heiße Lokalderby an. Dort heißt es, an die guten Leistungen des Saisonstarts anzuknüpfen und die Partie gegen die Neunkirchner vergessen zu machen.
Also drückt unserer Ersten am kommenden Sonntag die Daumen und unterstützt sie vor Ort in Leuscheid. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.