• Home
  • Der Verein
    • Vorstand
    • Schiedsrichter
    • Sportstätten
    • Impressum
  • Senioren
    • 1. Mannschaft
    • 2. Mannschaft
    • Damen
  • Junioren
    • A-Jugend
    • B-Jugend
    • C-Jugend
    • D-Jugend
    • E-Jugend
    • F-Jugend U8 + U9
    • Bambini
  • Alte Herren
  • BSC Abteilungen
    • BSC Volleys
    • Zumba Kids
    • Kinderturnen
    • Frauengymnastik
    • Yoga
    • Step and Burn
    • Functional-Circuit-Training
    • Gymnastik-Programm
    • Linedance
    • Gesellschaftstanz
    • Krabbelkäfer-Gruppe
  • Service
    • Aufnahmeantrag
    • Kicktipp
  • Sponsoren

Wahlscheider SV – BSC I 0:0

Posted on 25. Februar 2022
Keine Kommentare

Wiedergutmachung geglückt! Starke Leistung in Wahlscheid.

 Nachdem unsere Erste zum Start in die Rückrunde eine herbe Schlappe gegen den SSV Bornheim einstecken musste, war am gestrigen Mittwoch auch ein bisschen Wiedergutmachung angesagt. Was zweifelsohne passiert ist! Dank einer bärenstarken Teamleistung erkämpfte man sich ein 0:0 beim Tabellendritten in Wahlscheid und hätte mit etwas mehr Spielglück sogar einen Dreier mit ins Bröltal nehmen können.

Unsere Mannschaft zeigte sich von der ersten Minute an hochkonzentriert und wachsam, war man sich doch darüber im Klaren, dass kaum ein Gegner so stark in den ersten 15‘ Spielminuten ist wie der WSV. Wie erwartet, erspielten sich die Wahlscheider gleich eine Feldüberlegenheit, wo sie vor allem die Zwischenräume zwischen den Ketten stark bespielten. Doch sowohl unser Mittelfeld mit Dennis Hellen und Lukas Kötting, als auch unsere Abwehr um Peter Hohn waren stets wachsam und ließen keine Torchance zu. Ganz im Gegenteil, denn die ersten großen Chancen gehörten dem BSC, aber Henning Schmitt und Philipp Scheidt konnten beide den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Die dickste Gelegenheit ergab sich dann nach einem stark getretenen Eckball von Michi Kötting, den unser Abwehrhüne Sören Tuttlies knapp über den Querbalken köpfte. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für unsere Farben sicher nicht unverdient gewesen, auch wenn die Wahlscheider deutlich mehr Ballbesitz für sich beanspruchten. Letztlich ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel. Die erste Großchance der zweiten Hälfte verbuchte dann aber wieder der BSC, als Philipp Scheidt den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbeibrachte – wobei er auch stark vom Verteidiger gestört wurde. Auch die nächste gute Chance gehörte unserer Nummer 7, sein Abschluss wurde jedoch vor der Torlinie geblockt. Gut 15 Minuten vor dem Ende verließ unser Kapitän Henning Schmitt das Feld und wurde durch Godstime Egbebure ersetzt, welcher sofort für frischen Wind sorgte. In der 83‘ Spielminute ergab sich dann die Riesenchance auf den Siegtreffer, als Andy Sommers frei auf den gegnerischen Torhüter zulief und Godstime den Ball ins leere Tor einschob – die Fahne des Assistenten unterbrach den Jubel aber jäh. Auch die Wahlscheider probierten noch einmal alles, konnten sich aber keine zwingende Torchance mehr herausarbeiten.

Am Ende bleibt es beim 0:0, was vor dem Spiel sicher jeder Bröltaler blind unterschrieben hätte. Nachdem Spiel wird man mit der ein oder anderen vergebenen Chance hadern, kann aber dennoch Stolz auf eine sehr gute Leistung gegen eine Topmannschaft der Liga sein. In einem harten, aber stets fairen Spiel nimmt man einen Punkt aus Wahlscheid mit, der im Kampf um den Klassenerhalt noch sehr wichtig werden kann.

An dieser Stelle wollen wir auch einmal den sehr fairen und freundschaftlichen Umgang mit allen Spielern und Betreuern des WSV außerhalb des Platzes hervorheben. Ein sehr sympathischer Verein, dem wir für die restliche Saison alles Gute von dieser Stelle wünschen!

Hier gehts zur Fupa-Statistik!

Vorheriger Beitrag
BSC I – SSV Bornheim 0:6
Nächster Beitrag
BSC I – FV Bonn Endenich II 2:5

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Neueste Beiträge

  • Platz 3 beim Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 6. Juni 2025
  • Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 12. Mai 2025
  • Trainerwechsel 1. Mannschaft 2. April 2025
  • Neue Trikots für unsere Bambinis 27. März 2025
  • F-Jugend in neuem Dress 26. März 2025

Kategorien

  • Aktuelles (87)
  • Allgemein (4)
  • Der BSC stellt sich vor (5)
  • Ergebnisse Jugend (1)
  • Ergebnisse Senioren (1)
  • Jugendvorstand (4)
  • Spielberichte Jugend (38)
    • A-Jugend (3)
    • B-Jugend (1)
    • C-Jugend (3)
    • D-Jugend I (4)
    • D-Jugend II (14)
    • E-Jugend U10 (2)
    • E-Jugend U11 (8)
    • F-Jugend U9 (3)
  • Spielberichte Senioren (186)
    • 1. Mannschaft (91)
    • 2. Mannschaft (34)
    • Alte Herren (3)
    • Damen (57)
  • Spielergebnisse (2)
  • Vorstand (3)

Bankverbindung

VR Bank Rhein-Sieg
IBAN: DE56 3706 9520 6600 3850 10
BIC: GENODED1RST

Aktuelles

  • Platz 3 beim Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 6. Juni 2025
  • Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis der KSK Köln 12. Mai 2025
  • Trainerwechsel 1. Mannschaft 2. April 2025
  • Neue Trikots für unsere Bambinis 27. März 2025

Kontakt

j.schrewe@bsc-03.de
+49 2295/2487
Im Gierenfeld 5a, 53809 Ruppichteroth

© 2020 Bröltaler SC 03

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Login
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK