Wiedergutmachung geglückt! Starke Leistung in Wahlscheid.
Nachdem unsere Erste zum Start in die Rückrunde eine herbe Schlappe gegen den SSV Bornheim einstecken musste, war am gestrigen Mittwoch auch ein bisschen Wiedergutmachung angesagt. Was zweifelsohne passiert ist! Dank einer bärenstarken Teamleistung erkämpfte man sich ein 0:0 beim Tabellendritten in Wahlscheid und hätte mit etwas mehr Spielglück sogar einen Dreier mit ins Bröltal nehmen können.
Unsere Mannschaft zeigte sich von der ersten Minute an hochkonzentriert und wachsam, war man sich doch darüber im Klaren, dass kaum ein Gegner so stark in den ersten 15‘ Spielminuten ist wie der WSV. Wie erwartet, erspielten sich die Wahlscheider gleich eine Feldüberlegenheit, wo sie vor allem die Zwischenräume zwischen den Ketten stark bespielten. Doch sowohl unser Mittelfeld mit Dennis Hellen und Lukas Kötting, als auch unsere Abwehr um Peter Hohn waren stets wachsam und ließen keine Torchance zu. Ganz im Gegenteil, denn die ersten großen Chancen gehörten dem BSC, aber Henning Schmitt und Philipp Scheidt konnten beide den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
Die dickste Gelegenheit ergab sich dann nach einem stark getretenen Eckball von Michi Kötting, den unser Abwehrhüne Sören Tuttlies knapp über den Querbalken köpfte. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für unsere Farben sicher nicht unverdient gewesen, auch wenn die Wahlscheider deutlich mehr Ballbesitz für sich beanspruchten. Letztlich ging es mit 0:0 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel. Die erste Großchance der zweiten Hälfte verbuchte dann aber wieder der BSC, als Philipp Scheidt den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbeibrachte – wobei er auch stark vom Verteidiger gestört wurde. Auch die nächste gute Chance gehörte unserer Nummer 7, sein Abschluss wurde jedoch vor der Torlinie geblockt. Gut 15 Minuten vor dem Ende verließ unser Kapitän Henning Schmitt das Feld und wurde durch Godstime Egbebure ersetzt, welcher sofort für frischen Wind sorgte. In der 83‘ Spielminute ergab sich dann die Riesenchance auf den Siegtreffer, als Andy Sommers frei auf den gegnerischen Torhüter zulief und Godstime den Ball ins leere Tor einschob – die Fahne des Assistenten unterbrach den Jubel aber jäh. Auch die Wahlscheider probierten noch einmal alles, konnten sich aber keine zwingende Torchance mehr herausarbeiten.
Am Ende bleibt es beim 0:0, was vor dem Spiel sicher jeder Bröltaler blind unterschrieben hätte. Nachdem Spiel wird man mit der ein oder anderen vergebenen Chance hadern, kann aber dennoch Stolz auf eine sehr gute Leistung gegen eine Topmannschaft der Liga sein. In einem harten, aber stets fairen Spiel nimmt man einen Punkt aus Wahlscheid mit, der im Kampf um den Klassenerhalt noch sehr wichtig werden kann.
An dieser Stelle wollen wir auch einmal den sehr fairen und freundschaftlichen Umgang mit allen Spielern und Betreuern des WSV außerhalb des Platzes hervorheben. Ein sehr sympathischer Verein, dem wir für die restliche Saison alles Gute von dieser Stelle wünschen!