Kantersieg im Kellerduell
Als in der 15‘ Spielminute zum ersten Mal an diesem Nachmittag die Flippers durch die Bröltal-Arena schallten, rieben sich doch einige Zuschauer, Spieler und Offizielle verwundert die Augen, auf Grund dessen, was sie gerade gesehen hatten. In Klaus Fischer Manier hatte unser Kapitän Henning Schmitt zum Fallrückzieher angesetzt und diesen im langen Winkel versenkt – ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Am Ende hieß es 5:0 für unsere Farben, die an diesem Sonntag vor allem eines zeigten: beinahe gnadenlose Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse.
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften deutlich an, was auf dem Spiel stand. Denn sowohl der BSC als auch die Gäste aus Niederkassel agierten fahrig und unkonzentriert und ließen keinen wirklichen Spielfluss zu Stande kommen. Und so fiel das angesprochene Traumtor von unserem Kapitän auch ein wenig aus dem Nichts, sollte aber am Spielverlauf nicht wirklich etwas ändern. Auch nachdem Tor war es von keiner der beiden Mannschaften ein gutes Fußballspiel. Viele Abspielfehler, große Lücken in der Zentrale und Unkonzentriertheiten beim letzten Pass bestimmten das Bild in der ersten Halbzeit. Das es zur Pause dann trotzdem schon 3:0 stand, was die anwesenden Zuschauer auf unserer neuen Anzeigetafel bestens sehen konnten, lag vor allem an einem blendend aufgelegten Henning Schmitt, der mit einem Doppelschlag in der 30‘ und 34‘ Spielminute einen lupenreinen Hattrick aufs Parkett legte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Niederkassler noch einmal Druck zu entfachen und den Anschluss zu erzielen, konnten sich aber keine gefährliche Torchance erspielen, was auch mit der sehr konzentrierten Leistung unserer Viererkette an diesem Sonntag zusammenhing. Und so war es Martin Hohn, der auf Vorlage von Henning Schmitt in der 62‘ Minute auf 4:0 stellte und die letzten Zweifel beseitigte. Danach ergaben sich für unsere Männer immer wieder Konterchancen, die leider nicht immer konsequent ausgespielt wurden. In der 77‘ Minute hatte Philipp Scheidt dann die Möglichkeit auf 5:0 zu stellen, scheiterte mit seinem Strafstoß aber am gegnerischen Torhüter. Der Schlusspunkt in dieser Partie war damit dem eingewechselten Edin Arnautovic vorbehalten, welcher in der 83‘ Minute den 5:0 Endstand erzielte.
Am Ende gewinnt man souverän gegen die Gäste aus Niederkassel und verschafft sich weiter Luft von den Abstiegsrängen. Auch wenn es an diesem Sonntag kein berauschendes Fußballspiel war, zeigte sich die Mannschaft sehr effizient vor dem Gästetor und gewinnt damit am Ende auch in der Höhe verdient.
Einen hohen Sieg konnten auch unsere Damen einfahren, welche mit 7:1 in Spich gewinnen und damit an der Tabellenspitze dranbleiben!
In der nächsten Woche geht es für unsere Erste zur Mannschaft der Stunde nach Neunkirchen, welche im Eiltempo Richtung Landesliga marschiert. Dort braucht es die besten Fans der Liga, um eine Sensation schaffen zu können. Anpfiff ist um 15:30 in Seelscheid.