Höchster Saisonsieg unserer D2-Jugend!
Nach der verdienten Niederlage gegen den TuS Mondorf eine Woche zuvor hatte sich unser D2-Team fest vorgenommen, nach vorne zu schauen und die nächsten drei Punkte einzufahren. Dies sollte eindrucksvoll gelingen.
Von Beginn an ging unsere Mannschaft intensiv in die Zweikämpfe und dominierte zehn Minuten nach dem Anpfiff die Partie. Nachdem zunächst hochkarätige Chancen liegengelassen wurden, erzielte Jan Schwärtzel nach einer Ecke das verdiente 1:0. Kurze Zeit später schloss Ben Gauchel einen schönen Spielzug zur 2:0-Führung ab. Mit den Toren kam auch die Selbstsicherheit zurück, die gegen Mondorf etwas fehlte. Nun drückte unsere Mannschaft auch spielerisch der Begegnung den Stempel auf. Die beiden Konterchancen der Spicher wehrte unsere gute Abwehr und unser guter Torwart Tim Gebuhr gekonnt ab. Vor der Halbzeitpause bescherte uns ein Eigentor von Spich das 3:0.
Nach dem Seitenwechsel war kurz die Konzentration in der Umkleidekabine geblieben und die D2 musste nach einem schön vorgetragenen Konter der Spicher den Anschlusstreffer zum 1:3 hinnehmen. Doch diesmal hatte unser Team die richtige Spieleinstellung. Der Gegentreffer rüttelte unser Team schnell wach und es agierte wieder konzentriert in den Zweikämpfen und druckvoll nach vorne zum gegnerischen Tor. Auffällig war auch, dass die vier Einwechslungen zu keinem Einbruch in unserer Spieldominanz führte. Immer mehr ist festzustellen, dass wir in der Breite eine gute und gleiche Spielstärke in der Mannschaft aufweisen können.
Wieder nach einem spielerisch schönen Angriff erzielte Marius Frangenberg das erlösende 4:1, denn dies gab unserem Team endgültig die Spielsicherheit. Es folgten weitere mustergültig vorgetragene Spielzüge zu weiteren Toren. Omid Bahrami köpfte sehenswert eine Ecke direkt zum 5:1 ein. Jan Schwärtzel zum 6:1 und Ben Gauchel zum 7:1 schossen jeweils mit ihren zweiten Treffern zum souveränen Sieg ein, dem abermals schöne Pässe vorausgingen.
Weiter so! Mit dieser Leistung kann das D2-Team mit Stolz und Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten nach Lülsdorf-Ranzel in der kommenden Woche fahren.
Es spielten: Tim, Sophie, Omid (1 Tor), Tom, Justin, Adrian, Leo, Marius (1 Tor), Jan (2 Tore), Calvin, Mazegh, Felix und Ben (2 Tore)