Drei Punkte nahm man mit nach Hause ins Bröltal und hinterließ nur Stille!
Heute ging es für die BSC Damen zu einem Auswärtsspiel gegen den SV Allner Bödingen.
Das zuvor als schwierig eingestufte Spiel entpuppte sich durch die geschlossene und starke Mannschaftsleistung unserer Damen als ein wahres Schützenfest.
Am heutigen Tag musste ein Sieg her, um sich weiter den Anschluss an den ersten Platz zu sichern.
Die erste Halbzeit startete sehr gut, sodass man diverse Male vor das gegnerische Tor spielte, sich jedoch vorerst nicht belohnen konnte.
In der 13. Minute fiel dann der erste Treffer durch unsere Nummer 12 (Michelle) zum erlösenden 0:1.
Wir konnten trotz gegnerischen Tumults an der Außenlinie, welcher uns eher weiter motivierte, als aus der Ruhe brachte, im weiteren Verlauf an unsere Leistung anknüpfen. Den Stand bis zur Halbzeit weiter auszubauen, gelang uns jedoch nicht.
Die kläglichen Versuche Allners in unserer eigenen Hälfte zu spielen, konnten bis dahin ohne große Probleme kontrolliert werden.
Durch die motivierende Ansage unseres Trainers in der Halbzeitpause und durch den Rückhalt unserer Zuschauer, erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor ab dem Wiederanpfiff.
Der nächste Treffer folgte somit kurz danach durch unsere Nummer 19 (Cindy).
Nun blühte der BSC weiter auf und Allner hatte zunehmend weniger Möglichkeiten in unsere Hälfte vorzudringen.
Im Anschluss bauten die Damen im circa 10-Minuten-Takt ihre Führung weiter aus und machten damit die zuvor polarisierenden gegnerischen Fans an der Außenlinie sprichwörtlich mundtot.
So folgte in der 59. Minute das 0:3 durch die Nummer 22 (Emily), in der 69. Minute das 0:4 durch die Nummer 12 (Michelle) und das 0:5 durch ein Eigentor.
Das Anlaufen auf das gegnerische Tor nahm gar kein Ende mehr, sodass wir unsere Führung auf ein 0:6 durch die Nummer 22 (Emily) ausbauen und durch unsere Nummer 9 (Leah) perfektionieren konnten.
Das Endergebnis von 0:7 – ein wahrer Erfolg für die Mädels von Trainer Arnautovic, die mit geschlossenener Teamleistung ihrem Ziel vom Aufstieg immer näher kommen.