1.Saisonsieg dank guter kämpferischer Leistung
Nachdem man den Buisdorfern letzte Saison gleich zweimal unterlag, konnte man sich nun erfolgreich revanchieren. In einem sehr kampfbetonten Spiel setzte sich unsere Erste, vor allem dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung, in der zweiten Halbzeit am Ende verdient beim Team aus Siegburg durch.
Die ersten 45 Minuten der Partie jedoch wurden von den Buisdorfern dominiert. Durch einige individuelle Fehler und Unstimmigkeiten – welche überwiegend dem schlechten Zustand des Rasenplatzes geschuldet waren – luden wir die Gegner fast im Minutentakt zu aussichtsreichen Chancen ein. Diese blieben zu unserem Glück allerdings ungenutzt. Auf der Gegenseite machten es unsere Farben besser und gingen nach 11 Minuten mit der ersten nennenswerten Aktion in Führung. Einen Fehlpass im Aufbauspiel der Buisdorfer konnte Michael Kötting erlaufen und im direkten Duell mit dem Torhüter eiskalt verwandeln. In einer sehr wilden ersten Spielhälfte war Buisdorf die nach vorne gefährlichere Mannschaft, zeigte sich defensiv jedoch auch sehr anfällig. Unserer Mannschaft fehlte oftmals die Präzision im eigenen Ballbesitz sowie die nötige Zweikampfhärte gegen den Ball.
Dass man mit einer glücklichen Führung in die Pause ging, war hauptsächlich unserem glänzend aufgelegten Torhüter Lukas Gratzl zu verdanken. Mit seinen zahlreichen Paraden brachte er die Angreifer der Heimmannschaft regelrecht zur Verzweiflung und hielt die Seinen im Spiel.
In der zweiten Halbzeit dann ein anderer Auftritt unserer Ersten. Man stand defensiv wesentlich kompakter und ließ kaum Chancen zu. Die eigene Führung wurde sogar in der 56. Minute zum 0:2 ausgebaut. Nach schönem Steckpass von Joshua Goebel war es der auffällige Martin Hohn, der den Ball gekonnt über den Keeper hob. Buisdorf war sichtlich beeindruckt und fand nun gar nicht mehr ins Spiel zurück. Unsere Elf zeigte sich wesentlich wacher und konnte einige Angriffsversuche der Heimmannschaft im Keim ersticken. Das Spielgeschehen wurde nun voll und ganz kontrolliert. Gleichzeitig spielte man sich einige aussichtsreiche Konterchancen heraus, welche jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Auch die durchaus diskutable Ampelkarte für Niklas Bruch nach 70 Minuten brachte unsere Jungs nicht wirklich aus der Ruhe. Außer eines, zurecht aberkannten, Gegentores in der Nachspielzeit ließ man nichts anbrennen und spielte abgeklärt die Uhr runter.
Trotz der Ausfälle unserer beiden Kapitäne steht am Ende ein, dank der starken zweiten Halbzeit, verdienter erster Saisonsieg, welcher unseren Jungs das nötige Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe geben sollte. Dieses wird sicherlich nötig sein, denn mit dem SV Beuel empfängt man vor heimischer Kulisse einen Gegner, der einen guten Saisonstart hingelegt hat und uns einiges abverlangen wird.
Anpfiff ist am kommenden Sonntag in der Bröltal-Arena um 15:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Seniorenteams!