Verdienter Sieg im Kellerduell
Verlieren verboten – war die Devise am vergangenen Sonntag in der Bröltal-Arena. Unsere Erste empfing mit den Gästen vom RW Merl einen direkten Nachbarn aus dem Tabellenkeller und wollte sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen. Am Ende steht ein 2:0 Heimsieg für unsere Farben, der nie wirklich gefährdet war.
Das Spiel begann, wie es zu erwarten war, abwartend. Sowohl unsere Mannschaft als auch das Gästeteam war von Ausfällen gebeutelt, weshalb sich die Teams auf dem Platz erst einmal finden mussten. Nach und nach übernahmen unsere Jungs dann die Kontrolle im Spiel und erspielten sich die ersten guten Gelegenheiten, doch sowohl Jonathan Faber als auch Joshua Göbel scheiterten entweder am Torwart oder an sich selbst. So dauerte es bis zur 34‘ Spielminute, bis das erste Tor der Partie fallen sollte. Einen Ballverlust und eine unsortierte Hintermannschaft nahm Michi Kötting dankend an und versenkte die Kugel sicher zum 1:0. Danach gab es kaum noch Höhepunkte in Halbzeit Eins, bis auf eine gute Chance der Gäste, die Lukas Gratzl und Johannes Hohn aber in Zusammenarbeit stark entschärfen konnten. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.
Mit Wiederanpfiff versuchte Merl dann mehr nach vorne zu machen und übernahm die Spielkontrolle, ohne aber wirklich gefährlich vor unserem Gehäuse zu werden. Die Gäste hatten zwar nun mehr den Ball, die Räume beherrschte aber der BSC. In der 67‘ Spielminute war es dann ein erneuter Fehler im Spielaufbau der Gäste, der das 2:0 einleitete. Michi Kötting nahm den Fehler dankend an und legte uneigennützig auf Fabian Zinn auf, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Mit dem 2:0 im Rücken war das Spiel dann auch gelaufen. Merl konnte sich keine Torchancen mehr erspielen und unsere Jungs spielten die sich ergebenden Räume oft zu schlampig aus. Pfostentreffer von Michi Kötting und Godstime Egbeburu hätten das Ergebnis noch weiter in die Höhe treiben können, aber das Ergebnis auch verfälscht. Das 2:0 spiegelt den Spielverlauf sehr gut wider und geht vollkommen in Ordnung.
An dieser Stelle möchten wir uns beim RW Merl auch für das ausgesprochen faire Spiel bedanken. Der Unparteiische musste keine einzige gelbe Karte zücken, was wohl gerade mit Blick auf die Tabelle äußerst untypisch für solch ein Spiel ist. Wir wünschen den Gästen für die weitere Saison viel Erfolg!
Weiter geht’s am nächsten Sonntag wieder mit einem Heimspiel gegen die Tura aus Oberdrees. Auch unsere Damen (13 Uhr) und Zweite (17 Uhr) haben Heimspiele. Also kommt vorbei in die Bröltal-Arena.