Ärgerliche Niederlage gegen starken Aufsteiger
Zum Abschluss der Hinrunde erwartete unsere Erste am vergangenen Sonntag den spielstarken Aufsteiger Fortuna Bonn in der heimischen Bröltal-Arena. Mit einem Sieg wollte man die sehr gute Hinrunde veredeln, musste sich am Ende aber unglücklich mit 1:3 geschlagen geben.
Unsere Mannen begannen sehr engagiert und übernahmen gleich zu Beginn die Spielkontrolle. Dabei wurde versucht, die Gäste stets unter Druck zu setzen, da deren Konterspiel ligaweit gefürchtet ist. Dieses Vorhaben funktionierte im gesamten ersten Abschnitt eigentlich sehr gut und die Gäste bekamen kaum Umschaltsituationen geboten. In der 32′ Minute war es dann soweit und Henning Schmitt erzielte nach starker Vorarbeit von Philipp Scheidt das verdiente 1:0. Damit im Rücken drückte unsere Elf weiter auf das Gästetor, konnte aber leider nicht nachlegen. Mit dem Halbzeitpfiff gab es dann den Nackenschlag für unsere Jungs. Ein offensichtliches Foulspiel an Dennis Hellen wurde nicht abgepfiffen, der Ball wurde steil in den 16er gespielt und ein Bonner Stürmer ging zu Boden – Elfmeter und Ausgleich in der Nachspielzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne die ganz großen Torchancen. Dennoch verloren unsere Farben immer mehr den Zugriff auf Raum und Gegner und so kam es, wie es kommen musste. Nach etwas mehr als einer Stunde nutzten die Gäste einen individuellen Stellungsfehler in unserer Abwehr zur 1:2 Führung. Doch auch danach ergaben sich Möglichkeiten für uns, doch sowohl Dennis Hellen, wie auch Michi Kötting konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.
In der 86′ Minute war es ein blitzsauberer Konter, der die Entscheidung brachte und das 1:3 Endergebnis herstellte.
Am Ende muss man sich einem spielstarken Gegner geschlagen geben und wird nicht die letzte Mannschaft gewesen sein, die sich an diesem Team die Zähne ausgebissen hat. Um so ärgerlicher, dass definitiv mehr drin war. Doch wie in der gesamten Hinrunde, war auch am vergangenen Sonntag die Chancenverwertung eines der großen Mankos unserer Jungs. Und dennoch kann man Stolz auf die Hinrunde sein! Mit 20 Punkten steht man sehr gut da und hat sich ein respektablen Vorsprung erarbeitet, der nun in der Rückrunde verteidigt werden will!