3 hochverdiente Punkte die im Bröltal bleiben
Bei strömendem Regen haben wir die Gäste aus Biesfeld empfangen. Gegen den Tabellenelften starteten unsere Damen als klarer Favorit in das Spiel.
Nach wenigen Minuten festigte sich die Favoritenrolle. Durch schöne Kombinationen näherten wir uns immer wieder dem gegnerischen Tor. In der ersten Halbzeit gelang es den Biesfelder Damen nur vereinzelte Male in unsere Hälfte vorzurücken. Torchancen wurden jedoch keine zugelassen. Mit einem 0:0, womit sich die gegnerische Mannschaft sehr glücklich schätzte, ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete noch konzentrierter und mit noch mehr Biss.
Zahlreiche Torchancen wurden von uns erspielt. Die Ecken-, Ballbesitz- und Torchancenbilanz für unsere Damen sprach Bände. Dennoch wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Während der Gegner jede Chance für einen Zeitverzug nutzte, blieben unsere hundertprozentigen Torchancen ungenutzt. Jeder Angriff von uns setzte sich bis zum gegnerischen Tor durch. In der 90. Minute dann der Schock: Während unsere Nummer 12 durch zwei Gegner in die Schere genommen wurde, entschied der Schiedsrichter auf ein Nachtreten unsererseits und auf eine rote Karte. Eine Minute später ergab sich ein Foulspiel im 16er der Biesfelder, sodass ein gelb-roter Platzverweis für eine Biesfelder Spielerin und ein Strafelfmeter für uns folgte. Dieser konnte in der 95. Minute durch Lena Neuhaus verwandelt werden und für den langersehnten und wohlverdienten Sieg sorgen.
Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg, welcher jedoch deutlich früher und höher entschieden hätte werden müssen.
95‘ Tor durch unsere 4 – Lena!
📍Kommende Woche sind wir zu Gast beim TuS Köln rrh. Angepfiffen wird um 13 Uhr in der Merheimer Heide.